Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Kühlwasserverschluß hat sich aufgelöst 12 Jahre 9 Monate her #112929

• Gerhard
  • Gerhards Avatar Autor
Hallo

An meinem W108 hat sich der Kühlerverschluß aufgelöst, die Dichtung war sowieso schon fix und fertig.

Sind diese Verschlüsse universal und passen von anderen Fahrzeugen oder Traktorkühler ect.?

Danke.

Grüsse Gerhard

Re: Kühlwasserverschluß hat sich aufgelöst 12 Jahre 9 Monate her #112930

• Strunz Auslaufmodell
  • Strunz Auslaufmodells Avatar Autor
Bestell dir einen bei Bruno Wenner , kostet ca 8 Euro oder so[img]./zwinkern.gif[/img]

Re: Re: Kühlwasserverschluß hat sich aufgelöst 12 Jahre 9 Monate her #112931

• Alex
  • Alexs Avatar Autor
Und am besten noch mit dem korrekten Öffnungsdruck, z.B. 100 (= 1bar), oder - um potentielle Schäden im älteren Kühlsystem vorzubeugen - mit 0,8 bar.

Es gibt neben den Reproteilen auch seit einiger Zeit eine Neuauflage des originalen Deckels, hat vor drei Jahren ca. 13,- gekostet (Quelle = ???), der sitzt dann wenigsten "korrekt mit der Schrift nach vorne und den beiden Nasen jeweils zur Seite".

Und: nicht alle Deckel passen auf den Kühler, weder neu oder gebraucht. Entweder der schnappt zu 100% fest ein, oder eben nicht ... . Selbst Mercedes hat unlängst einen unpassenden geliefert.

Alex

Re: Re: Re: Kühlwasserverschluß hat sich aufgelöst 12 Jahre 9 Monate her #112934

• gerhard
  • gerhards Avatar Autor
hallo

mercedes will für den deckel jetzt 45euro, das finde ich ja nicht gerade günstig, wo doch diese deckel im net so um die 10-15euro zu finden sind.

ich habe jedoch bereits ausfindig gemacht das die deckel die so auf der bucht ect. angeboten werden (alles schreiben für w108,w109,w116,w123 ect.)nicht überall passen. der w111 und die ersten w108 haben noch einen deckel mit 63mm aussendurchmesser, alle anderen, und das sind eben die überall angebotenen deckel haben nur 60mm aussen durchmesser, und passen somit nicht auf den kühlerverschluss.

hat jemand eine adresse wo ich einen tatsächlich passenden deckel zu einem fairen preis bekomme?.

danke.

grüsse.

Re: Re: Re: Re: Kühlwasserverschluß hat sich aufgelöst 12 Jahre 9 Monate her #112936

• Pitterchen
  • Pitterchens Avatar
  • Dank erhalten: 7
Meine Güte bist Du aber geizig. Da gönn Mercedes doch die 45 Euro....lach.

Versuchs mal bei Haugg in Aachen. Dat is ne Kühlerfabrik und die haben uns auch gehelft. Wir hatten ihnen unseren Kühler von Luise....300 SEL 3,5 zugeschickt und sie haben ihn zerlegt, grundiert, lackiert und ein Hochleistungsnetz verbaut. Außerdem haben sie die Ablaufleitung und den Deckel erneuert...übrigens mit passendem Druck.
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.340 Sekunden
  • Galerie