Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Zustandsbenotung 12 Jahre 9 Monate her #112940

• Henning
  • Hennings Avatar Autor
moin zusammen,

ich bin auf einen Benz gestoßen, den ich evtl. erwerben möchte. Der Verkäufer preist das Fahrzeug nach Note 3 mit 17 tEuro an. So finde ich es auch in der "Oldtimer Markt Preise" wieder.(220 SE Coupe)

Aber: Seit 15 jahren nicht mehr angemeldet, kein H, ölende Achse, verschiedene Schönheitsfehler. Rechtfertigt allein die Fahrbereitschaft in diesem Fall Einstufung in Zustand 3?

Ich meine, da kommen erhebliche Kosten, um das Ding auf die Straße zu bringen.

Ein Auto ohne H und so lange aus dem Verkehr, da kommt doch eher zustand 4 mit 8 t Euro der Wahrheit näher. Wie sehen das Fachleute?

Gruß

Henning

Re: Vergiss die Zustandsbenotung 12 Jahre 9 Monate her #112943

• Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar Autor
Hallo,

zum einen befinden sich die wenigsten Autos in einer einheitlichen Zustandsnote für alle Baugruppen (Innenausstattung, Lack, Technik, Blech, ...) zum anderen sind die Preise und Noten in den einschlägigen Listen ALLERHÖCHSTENS grobe Anhaltspunkte.

Schau Dir das Auto an, überlege, was es DIR wert wäre (und was Du evtl. noch investieren musst) und frag den Besitzer, ob er es für den Betrag hergibt. Entweder es findet sich eine gemeinsame Schnittmenge, oder auch nicht.

Angebot und Nachfrage bestimmen Preise, nicht irgendwelche Listen von irgendwelchen Schreibtischtätern!

Uwe

Re: Zustandsbenotung 12 Jahre 9 Monate her #112946

• gerhard
  • gerhards Avatar Autor
hallo

vergiss den wagen wenn er schon so lange steht, ausser er kostet nur die hälfte.

ich habe einen w108 erstanden und wieder flott gemacht, der 21 jahre stillgelegt war, die kosten (komplette bremsanlage, leitungen, gummis,zündung, achsenteile ect.) kosten eine stange geld. in meinem fall hab ich zum kaufpreis nochmal 6000 euro an material (ohne arbeitszeit) nachgelegt.

grüsse

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.293 Sekunden
  • Galerie