Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Mercedes Ponton Coupé 12 Jahre 8 Monate her #112984

• Jürgen
  • Jürgens Avatar Autor
Hallo Forum,

ich weiß, dieses Forum ist eigentlich nicht für Ponton-Mercedes gedacht, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand weiterhelfen. Ich bräuchte ein Foto oder einen Hinweis, wie die Benzinpumpe beim großen SE-Ponton positioniert ist. Sie ist, anders als beim W111 Coupé, waagerecht und nicht senkrecht unter dem Fahrzeugboden montiert. Aber irgendwie ist mir das mit den beiden Benzinanschlüssen nicht so ganz klar. Sitzen die oben oder unten? Zeigt der Boden der Pumpe zum Tank oder zur anderen Seite? Hat jemand ein Bild oder einen Tipp??

Vielen Dank für Antwort. Jürgen

Re: Mercedes Ponton Coupé 12 Jahre 8 Monate her #113013

• Helu
  • Helus Avatar Autor
Hallo Pontonfreund,

die Anschlüsse gehen nach oben weg. Der Boden der Pumpe zeigt zur anderen Seite.

Habe leider kein Bild, aber wenn Du im EPC bei Typ 128030 unter 47 Kraftstoffbehälter (Tafel 31) schaust, siehst Dui eigentlich genau die Einbaulage.

Sternengruß

Helu

Re: Re: Mercedes Ponton Coupé 12 Jahre 8 Monate her #113017

• Jürgen
  • Jürgens Avatar Autor

Hallo, was ist denn EPC? Danke für die Info!

Gruß, Jürgen

Re: Re: Re: Mercedes Ponton Coupé 12 Jahre 8 Monate her #113034

• Helu
  • Helus Avatar Autor
Hallo,

Electronic Parts Catalog. Quasi eine elektronische Sammlung aller ET-Listen, wo man nach Fahrzeugtypen suchen kann oder registrierte Werkstätten z.B. bei Ihrer zuständigen Daimler-Vertretung direkt Teile bestellen können.

Für Mitglieder der offiziellen MB-Clubs ist der Zugang mit den Daten der MB-ClubCard möglich:

mercedes-benz-clubs.com/cl2item/epc/Anme...ClubLounge/73/de/001

Ob es ansonsten einen Zugang für Nichtmitglieder gibt, ist mir leider nicht bekannt.

Sternengruß

Helu

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.236 Sekunden
  • Galerie