Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000ee2f96ae086d69b0
Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: air suspention valves fraud

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: air suspention valves fraud

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
13 Jahre 1 Woche her #113070

H. W,

s Avatar

Hi Helu,

Du schreibst wahre Worte! Das ganze Rechtsanwaltsgekrakel gehört

hier nicht hin.

Warnung vor schwarzen Schafen ist ok, private Geschäfte sollten

auch privat bleiben.

HW

13 Jahre 1 Woche her #113069

G. MEIMETIS

s Avatar

Dear HG,

Since I'm the one that started this subject, I must tell you that everything I write is documented and I have proof of everything.

The problem is that I don't speak German and that I live in Greece, so any legal action against Mr Brockhoff will be costly on my part.

I have done business with many people abroad (Germany, USA, England, Italy) but this was a first time that it happened to me.

Because of my past possitive experiences I trusted Micheal B. easily (I thought he also had a site, he responded quickly to my e-mails at first and was very helpful).

You say that you don't know if there was intent in his actions.

Of course there was. If I send you the e-mails you will understand. At the beginning he responded immediatelly and even send me an e-mail if I'm still interested in the valves (because I was sick for a week and I did not pay when I said I would).

After the payment he never aswered back. After many e-mails he wrote me that he received the money and then nothing. So it was intent from his part.It was fraud.

The reason I wrote to your forum is not that I hold you or it responsible, but because I want to prevent it from happening again.

If I had read something bad regarding Mr Brockhoff I wouldn't had proceeded.

Kind regards,

G.Meimetis
13 Jahre 1 Woche her #113067

ChiliDasSchaf

s Avatar

Hallo Hartmut,

bin in Köln,das ist nicht so weit.Würde das helfen?

Gruß vom Schaf
13 Jahre 1 Woche her #113065

hartmut

s Avatar

Hallo, ich bin leider auch betroffen, in einem Umfang der leider recht groß zu sein scheint, wenn nicht der größte überhaupt hier.

Daher die Bitte um eine kleine unbürokratische Hilfe: Wohnt jemand zufällig in der Eifel?

Viele Grüße

hartmut

300sel6.3@web.de
13 Jahre 1 Woche her #113061

HG

s Avatar

Hallo Albert,

ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich habe von den Problemen mit Michael gehört. Ich wollte die Anschuldigungen nur nicht weiter bewerten, da ich nicht beteiligt bin. Aber ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass ich die Anschuldigungen, vor allem in der Häufung, nicht ernst nehme oder bezweifle.

Was ich geschrieben habe war "Einen klaren Beweis, dass er nur noch in betrügerischer Absicht handelt, liegt mir nicht vor." Damit habe ich die Aussagen der Geschädigten niemals angzweifelt. Nur verurteile ich auch niemanden, wenn ich nicht alle Details eines Vorgangs kenne und daran unbeteiligt war.

Meine Stellungnahme bezog sich auf den Beitrag des Gastes und auf seine Anschuldigungen. Und hier bekam ich Zweifel, da dort sehr viele Behauptungen in den Raum geworfen wurden, wovon doch einige eher zweifelhaft sind. Aber auch hiermit möchte ich nicht sagen, dass der Vorgang im Gesamten unwahr ist.

Auch bitte ich zu bedenken, dass man als Moderator stets versucht neutral zu bleiben. Das gelingt aber auch nicht immer, vor allem nicht, wenn die Angriffe persönlich werden und manche mich als Moderator mit in die Sache hineinziehen wollen.

Michael B. hat in früheren Zeiten immer viel hilfreiches geschrieben und vielen hier im Forum geholfen, vielen zur vollsten Zufriedenheit. In letzter Zeit scheint das anders geworden zu sein, dies ist mir nicht entgangen. Dass einige mit seiner Art schon immer ein Problem hatten, ist auch keine Geheimnis. Aber das soll bitte jeder mit sich oder vielleicht mit Michael ausmachen. DAS hat hier im Forum nichts zu suchen.

Wenn jemand Probleme damit hat, dass ich nicht auf den Zug mit den Hasstiraden und Anschuldigungen gegen Michael aufspringe, die kann er behalten. Ich verfolge solche Entwicklungen sehr aufmerksam und bilde mir meine eigene Meinung. Ich schätze Michaels Fachwissen aus der Vergangenheit, jedoch missbillige ich sein momentanes Verhalten. Die geschäftlichen Probleme klärt bitte mit ihm.

Dass hier auch schlechte Erfahrungen gepostet werden, finde ich völlig in Ordnung, auch wenn es dabei um bekannte Forumsmitglieder geht. Aber dieses Forum ist eine Plattform zum Meinungsaustausch und keine Werbeplattform für irgendwen. Ebensowenig ist dieses Forum eine Anklagebank für schlechte Geschäftspartner. Der Meinungsaustausch sollte im Vordergrund stehen.

Also, wie ich es schon geschrieben habe, die Warnung wurde verstanden, lasst bitte die persönlichen Angriffe und lasst Dritte heraus.

Gruß zum Sonntag

HG
13 Jahre 1 Woche her #113060

Helu

s Avatar

Hallo,

da ich auch schon mal kurz vor dem Abgrund stand und weiß wie schnell das gehen kann, wünsche ich allen Forumsteilnehmern, dass sie so etwas nie erleben müssen oder ganz schnell wieder die Kurve bekommen.

M. B. habe ich selbst oft als Fachmann (der ist er áuch sicher heute noch) in Sachen Luftfederung weiterempfohlen, was ich heute nicht mehr tun würde. Im Gegenteil warne ich vor Geschäften, wo Geld oder Ersatzteile wechseln. Das bin ich alleine schon den vielen ehrlichen Forumsratgebern schuldig, die sich ihren Vetrauensbonus in der großen Oldtimerfamilie hat erarbeitet und verdient haben!

Es ist zudem einfach traurig, dass M. B. viele Mißstände auf direktem Wege "angepoltert" hat, für sich selbst aber nicht die Traute besitzt, sich ohne Wenn und Aber bei den Geschädigten zu entschuldigen und versucht, den Schaden wieder gut zu machen. Nein, da ist Schweigen im Walde und sicher meint er irgendwann einfach wieder lospoltern zu können in der Hoffnung, dass Vieles vergessen ist. Aber so ist es nicht und man wird ihm nur helfen können, wenn er selbst willens ist, sich zu ändern.

Sternengruß

Helu
Ladezeit der Seite: 0.250 Sekunden
  • Galerie