Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

@ Robert & HG 12 Jahre 8 Monate her #113078

• Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar Autor
Hallo,

was hier gerade im Forum abgeht, stellt seitens einiger (meist anonymer) Poster teilweise bereits strafrechtlich relevante Tatbestände (u.a. § 187 StGB) dar.

Es ist relativ einfach, einen Einzelnen zu bashen, wenn sich dieser (aus welchen Gründen auch immer) nicht zu Wort meldet (melden kann); und es ist auch allgemein bekannt, dass das Geschäft mit der Luftfederung ein lukratives ist, in dem nicht jeder Marktteilnehmer gern gesehen ist/war.

Im Interesse des Sternschuppen-Forums plädiere ich dafür, dass alle Postings, die Vermutungen oder vermeintliche Tatsachen über persönliche Verhältnisse von namentich genannten oder zu identifizierenden Einzelpersonen zum Inhalt haben zu löschen.

Ausserdem möchte ich (mal wieder) anregen, dass auch im Sternschuppen (wie mittlerweile fast in allen Foren) nur registrierte Benutzer posten dürfen, dies würde im Übrigen die Glaubwürdigkeit aller Beiträge erhöhen [img]./zwinkern.gif[/img]

Uwe

Das Forenmastern ... 12 Jahre 8 Monate her #113085

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Dank erhalten: 12

... ist manchmal eine echte Gratwanderung!

Hallo Uwe,

du hast Recht damit, daß es auf dem Markt durchaus harte Konkurrenz gibt, und man dort auch mitunter zu unfairen Mitteln greift. Und ja, auch mir ist nicht verborgen geblieben, daß sich in eben jenem thread auffallend viele unregistrierte Gäste zu Wort gemeldet haben.

Andererseits ist es mittlerweile unstrittig, daß es in Zusammenhang mit Michael in letzter Zeit zu Unregelmäßigkeiten gekommen ist.

Demzufolge muß es in einem Forum wie diesem auch gestattet sein, sich über solche Probleme auszutauschen, zu versuchen, weitere Informationen zu erlangen, und andere vor vergleichbaren Erfahrungen zu warnen.

Hinsichtlich der Veröffentlichung von "persönlichen Verhältnissen" muß ich sagen, daß es mitunter durchaus Gründe und Argumente dafür geben kann, diese anzugeben, einerseits, weil sie evtl. ursächlich für die Probleme sein, und andererseits, weil sie Anhaltspunkte über Aussichten für die Zukunft bieten könnten.

Wir als Moderatoren und Forenmaster versuchen nun den schwierigen Spagat, beiden Seiten und deren legitimen Interessen gerecht zu werden.

Einerseits können - und wollen! - wir die bestehenden offensichtlichen Probleme nicht totschweigen und den Meinungs- und Erfahrungsaustausch hierüber nicht behindern; andererseits versuchen wir auch, zweifelsfrei falsche Behauptungen entsprechend zu korrigieren.

Leider ist am Ende niemand wirklich zufrieden damit. [img]./traurig.gif[/img]

Wir sind weiter auf der Suche nach dem goldenen Mittelweg!

Schönen Gruß,

Robert
Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?

Re: Das Forenmastern ... 12 Jahre 8 Monate her #113088

• Helu
  • Helus Avatar
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

nur eine kleine Anmerkung: Ob ich als jetzt "registrierter" Helu oder vorher als "Gast" Helu schreibe, bleibt doch eigentlich gleich, da nur der Inhalt zählt...

Sich mit irgendwelchen Initialien registrieren, ist doch ein Kinderspiel. Zudem gibt es bereits Beispiele, wo registrierte Teilnehmer meinen, sie müßten ihren geistigen Dünnschiss zu Allem und jedem Thema kundtun...

Meine Meinung: Die Forenmaster hier machen einen ganz tollen Job und sollten eigentlich viel öfters gelobt werden. Weiterhin viel Erfolg und letztendlich auch Spaß bei der Gratwanderung!

Sternengruß

Helu

Re: Re: Das Forenmastern ... 12 Jahre 8 Monate her #113089

• Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar Autor
Hallo Robert,

ich weis, das der Job nicht leicht ist, wollte aber dennoch auf den Punkt hinweisen. Ich habe in keiner der beiden Seiten Aktien [img]./zwinkern.gif[/img]

Hallo Helu,

für mich macht es einen Unterschied, ob ein Beitrag von einem anonymen Gast kommt oder von einem Mitglied, das seit Jahren registriert ist und welches man evtl. sogar persönlich kennt.

Gruß

Uwe

Re: Re: Re: Das Forenmastern ... 12 Jahre 8 Monate her #113091

• Pitterchen
  • Pitterchens Avatar
  • Dank erhalten: 7
Ich kann mich daran erinnern, dass ich schon vor langer Zeit angeregt habe, nur registrierten Usern das Schreiben zu erlauben. Es gab den Fall, dass Strunz-Auslaufmodell bekannt gab, dass er Schnupfen habe und irgendein „Gast“ hat geschrieben, „Wen interessiert’s?“

In den meisten Foren, die ich kenne, wird das so gehandhabt. Das Lesen ist für jedermann möglich, aber schreiben eben nur für Mitglieder.

Den Admin kann man zu diesem gelungenem Forum nur gratulieren. Hier ist viel Bewegung und normalerweise wird sich hier auch vernünftig ausgetauscht, so soll es auch sein.

Re: @ Robert & HG 12 Jahre 8 Monate her #113094

• hohi
  • hohis Avatar Autor
Hallo Uwe,

ich finde die meisten Forumsteilnehmer freuen sich darüber, daß es diese Einrichtung gibt, wo man als Nutzer eines alten Fahrzeugs nützliche Tipps von anderen erhält. Für meinen Teil kann ich nur sagen, auf alle meine Anfragen kamen jeweils kompetente und nützliche Antworten. Es wäre schön wenn es auch weiterhin so bleiben würde. Weiter so.

Persönliche Angelegenheiten die sonst niemanden interessiert, gehören m.E hier nicht her, sondern in die "fazebock" Kategorie.

Günter
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.360 Sekunden
  • Galerie