Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

W108 250 S Benzinfilter und Vergaser 12 Jahre 8 Monate her #113131

• Norman
  • Normans Avatar Autor
Hallo Allseits,

ich habe vor einigen Wochen einen 250 S erstanden, meinen ersten Oldtimer. Ist ein prima Auto bis auf einen einzigen Punkt. Nach 40-50 km ist der Benzinfilter voll mit einer Weissen Masse, die den Filter völlig verschliesst. Vorher allerdings lässt der Filter wohl noch Partikel durch, die dann die Düse vor dem Vergaser verstopfen. Ich habe keine Ahnung was das für ein Zeug ist das da den Filter verstopft und wo das herkommt. Falls der Tank Rost führen würde müsste das doch braun und metallisch sein und nicht weiss und "pampig". Hat da jemand von Euch für mich Oldtimer-Anfänger einen Rat? Ich wäre für Hilfe wirklich sehr dankbar, mit dem stehenbleiben unterwegs ist das lein spassiges Fahren...!

Danke

Norman

Re: Zucker ?!?!?!?! 12 Jahre 8 Monate her #113132

• hoffy
  • hoffys Avatar Autor
o.T.

Re: W108 250 S Benzinfilter und Vergaser 12 Jahre 8 Monate her #113133

• Thorsten MTK
  • Thorsten MTKs Avatar Autor
Hallo Norman,

Glückwunsch zum Neuerwerb!

Weißt Du, ob der Tank evtl. kürzlich von innen entrostet oder sonstwie behandelt wurde? Vielleicht wurde er danach nicht richtig gespült und das weiße Zeug sind Rückstände von dieser Aktion.

Gruß

Thorsten

Re: Re: Zucker ?!?!?!?! 12 Jahre 8 Monate her #113136

• Norman
  • Normans Avatar Autor
Vielen Dank für Eure Nachfragen. Ob der Tank schon mal beschichtet wurde weiss ich nicht. Der TÜV-Mensch meinte, dass er den Eindruck hätte dass der Tank neu sei, also null Rost von aussen.

Die Zuckervariante kann ich mir eigentlich nicht recht denken, da der Motor lief bis der Filter dicht war.

Die Konsistenz und die Farbe die sich im Filter festgesetzt hat erinnert ein wenig an hellen Schmelzkäse....

Bislang konnte mir niemand einen Tip geben, wo das herkommen koennte....

Eventuell ist das wirklich eine Beschichtung die sich löst, aber die Erfahrung koennte vielleicht noch jemand gemacht haben...

Kein Zucker! 12 Jahre 8 Monate her #113139

• CeBe
  • CeBes Avatar Autor
Tach!

Zucker löst sich nicht in Öl oder Benzin, liegt also eher wie Sand am Boden.

Falls man keine Handwaschpaste hat, nimmt man etwa nen Löffel Zucker und Speiseöl um den Schmodder von den Fingern zu bekommen. Aber kein Wasser dazu nehmen und sich was gutes einfallen lassen um der Frau die schwatten Finger auf der Zuckertüte zu erklären [img]./laecheln.gif[/img]

Gruß

CB

Schlechter Sprit? 12 Jahre 8 Monate her #113140

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Dank erhalten: 12
Hallo!

Wie alt ist denn der Sprit in deinem Tank???

Wenn er schon älter sein sollte, könnte es sein, daß sich (dank des Schwindel-"Bio"-Ethanols) im Tank Bakterien oder auch Hefepilze angesiedelt haben.

Längere Standzeiten mögen die "tollen neuen" Kraftstoffe nämlich gar nicht!

Wenn der Sprit also schon lange im Tank schwappt, würde ich ihn mal ablassen, den Tank und die Leitungen mit ein paar Litern frischem Sprit durchspülen und frisch volltanken.

(Den alten Sprit kannst du dann ja irgendeinem Lanz-Bulldog-Piloten überlassen, das Teil frißt ja wirklich alles was brennt ...)

Schönen Gruß,

und berichte doch hinterher mal, was es wirklich war!

Robert
Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.355 Sekunden
  • Galerie