Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Neu mit Unsicherheiten 12 Jahre 8 Monate her #113178

• perlhuhn
  • perlhuhns Avatar Autor
Liebe Teilnehmer,

erst mal ganz kurz zu mir und dann einige Fragen. Bin Lehrer in den 40ern und habe mir vor ein paar Jahren einen W140 gekauft, an dem ich die eine oder andere Kleinigkeit auch selbst gemacht habe, auch wenn diese Baureihe eigentlich als weniger wartbar "mit Hausmitteln" gilt. Zusammen mit dem WIS und einer manchmal gemieteten Hebebühne ging das aber ganz gut.

So ganz in der richtigen Zeit war ich damit aber nicht angekommen, so dass er einem R107 weichen musste, der mir auch großen Spaß macht. Ich mag das Auto weil es im Alltag fahrbar ist und die Versorgung mit Teilen bisher kein Problem war. Sollte vielleicht auch dazu sagen, dass ich die alten Wagen durchaus als "Dayly Cruiser" fahren will - vielleicht mit Einschränkungen wie kein Winterbetrieb und eher in der Umgebung.

Obwohl ich meinen R107 sehr liebe, würde mich auch ein W111 reizen und jetzt kommen wir auch schon zu meinen Unsicherheiten und Fragen:

Die Risiken des R107 sind zumindest aus meiner Sicht nach oben gedeckelt. Selbst gebrauchte Motoren gibt es schon ab 1-2k€. Auch die Versorgung an der MB-Teiletheke ist unproblematisch: "Ihre Bestellung können Sie morgen abholen". Einfache Verschleißteile gibt es auch auf breiter Basis von vielen Händlern zu moderaten Preisen.