Erst mal Danke für die Zuwendung.
Um nicht missverstanden zu werden, ich möchte den Wagen ja nicht mutwillig unter reiten, nur in der Garage würde er mir auf die Dauer keinen Spaß machen. Den R107 nehme ich in der warmen Jahreszeit schon gern 3-4 mal in der Woche. So kultiviert wie ein zeitgenössischer Wagen fährt der natürlich auch schon nicht mehr. Der Motor (M110) gilt als "Schellenbaum". Im Vergleich zum W140, der einen von der Welt draußen ganz gut abschirmt, war das so arg, dass ich am Anfang einen Sample in ein Forum geschickt habe, mit der Bitte den scheppernden Klang zu beurteilen.
Trotz dessen macht mir das Auto mehr Spaß als alle zuvor. Es hängt vielleicht damit zusammen, dass man sich in einem historischen Auto in dem abgeschlossenen Raum, in eine andere Zeit versetzt fühlt. Ich höre auch gerne BeeGees, Abba und Elton John bei der Fahrt. Um keinen Stilbruch zu erzeugen habe ich mir sogar ein altes Becker Nadelstreifen gekauft und repariert.
Mit dem W111 verbinde ich die Hoffnung anzukommen. Sonst fahre ich irgendwann eine Draisine auf die Hebebühne. Über W111 konforme Musik muss ich mir noch Gedanken machen.
Jetzt ist morgen erst mal eine Besichtigung geplant, dann ergeben sich bestimmt wieder viele Fragen. Eine, die mir immer noch auf den Nägeln brennt: Hat jemand ein W111 WIS? Ich gehe gern gut vorbereitet an die Reparatur. Wo würde ich sonst Informationen zu Anzugmomenten oder zu benötigtem Spezialwerkzeug finden?
Ach ja, und wo finden Stammtische statt?
Viele Grüße,
Thomas