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Re: vermutlich Zündspule oder Benzinfilter!
12 Jahre 11 Monate her #113243
sas
Autor
Hallo,
das hört sich auch als könnte es der Benzinfilter sein! Wenn er "zu" ist wird es bei der Wärmeausdehnung bald "so zu" dass kein Sprit mehr durchkommt! Aber dann muss das Auto normalerweise schon einigen Minuten stehen und abgekühlt werden bis er wieder anspringt.
Re: 6.3 Zündungsausfall
12 Jahre 11 Monate her #113246
mwmchn
Autor
... das sind die klassischen Symptome einer lockeren Verbindung (-sleitung) des Kondensators am Verteiler - ich empfehle, alle Stecker bzw. die Verschraubung des Kondensators zu prüfen ! Das am Steckverbinder fast "abgeschüttelte" Kabel hat uns ´mal fast zur Verzweiflung gebracht, weil der Defekt nicht so ohne weiteres zu sehen war...
Die vermeintlich hohe Temperatur der Zündspule ist dagegen völlig normal - das Werkstatthandbuch empfiehlt eine Meßprüfung bei einer "Betriebstemperatur von 80 °" (Celsius) !
Bei Fragen zum 6.3er:immer gerne unter "mwmchn@online.de"...
Re: Re: Typische Symptome für ne durchgebrannte Zündspule
12 Jahre 11 Monate her #113252
CeBe
Autor
Moin!
Man kann den Widerstand messen.
Kalt wie warm, Primär wie Sekundärkreis.
Normalerweise ist der Widerstand warm höher als kalt, wenn der Isolierlack hinüber ist, kommt es aber zum Kurzschluss innerhalb der Spule was dazu führt, dass der Widerstand warm geringer ist.
Es gibt auch Sollwerte, die kenne ich für den 6.3er nicht.