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220se w111 Coupe Motorschaden 12 Jahre 8 Monate her #113244

  • Strunz ohne auslaufmodell
  • Strunz ohne auslaufmodells Avatar Autor
Nachdem ich im Herbst die Kopfdichtung wegen Kondenzwasser machen lies, hats mich nun sehr böse erwischt.Ein Zylinder außer Betrieb die Kerze schwarz und wasser im Oel.Es kann ja wohl nicht gleichzeitig die Dichtung und ein Kolbenring am Arsch sein.Mein Kumpel liegt Flach der kann nix mehr reparieren

und ich sehe alt aus.

Oh meine Brüder und Schwestern was soll ich tun, wer weis BESCHEID.

Vieleicht gleich einen anderen Motor einbauen ? Aber Hauptsach wir Leben noch.[img]./zwinkern.gif[/img]

Re: 220se w111 Coupe Motorschaden 12 Jahre 8 Monate her #113247

  • Alex
  • Alexs Avatar Autor
Ich fühle mit Dir!

Anderer Motor kann auch defekt sein oder Probleme machen, zumal ein ATM ja auch schon so um die 50 ist.

Ruhe bewahren. Sobald der Defekt lokalisiert ist, reparieren. Notfalls Motor zum Instandsetzer geben (z.B. AI-Motors ??).

Alex

Re: Re: 220se w111 Coupe Motorschaden 12 Jahre 8 Monate her #113249

  • Strunz ohne auslaufmodell
  • Strunz ohne auslaufmodells Avatar Autor
Hättest du eine idee was es seien könnte. Laufen tut rund und auch auf 5 Zylinder zieht er durch.

Wieder die Dichtung? 12 Jahre 8 Monate her #113251

  • CeBe
  • CeBes Avatar Autor
Tach!



Sollte es wieder die Kopfdichtung sein?

War es in der aktuellen Oldtimer Markt? Jedenfalls hab ich irgendwo gelesen, dass es zu Problemen wegen neuer Werkstoffe kommt, die auf alte Montagevorschriften stoßen.

Aber auch so ist es durchaus möglich, dass ne frische Dichtung wieder undicht wird.

Wurde der Kopf geplant?

Anzugreihenfolge und Drehmomente beachtet?

Wirklich sauber gearbeitet?



Daß jetzt plötzlich die Kolbenringe hin sein sollen, glaub ich nicht. Eher ist der Zylinder wegen eindringendem Wasser und/oder Öl ausser Betrieb. Warum sollte sonst auch Wasser im Öl sein!?





Wegen der Gefahr des Wasserschlags (krummer Pleuel wegen nicht komprimierbarem Wasser) würde ich nicht mehr starten sondern erst mal de Kopf runter nehmen lassen.



Gruß

CB

Re: Wieder die Dichtung? 12 Jahre 8 Monate her #113253

  • Strunz ohne auslaufmodell
  • Strunz ohne auslaufmodells Avatar Autor
Danke nun weis ich mal weiter

Angebot ? 12 Jahre 8 Monate her #113260

  • classiccartec
  • classiccartecs Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo,



in so einem Fall würde ich zur kostengünstigen Überholung unter Verwendung aller (brauchbaren) Altteile raten.

D.h. Dichtungen und Lager + Kolbenringe werden selbstverständlich erneuert, die Kurbelwelle und Nockenwelle zu mindest poliert,

die Zylinder neu gehont und die Sitzringe neu gefräst.

So halten sich die Gesamtkosten im Rahmen und der Motor ist wieder fit für Jahre.



Die Anbauteile und der Einbau wird in Eigenleistung erbracht.



Gerne kann ich ein Angebot machen, einfach melden unter

classiccartec(ätt)email.de



Grüsse aus 41844



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