Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Schließzylinder im Zündschloss hakelt 12 Jahre 7 Monate her #113376

• perlhuhn
  • perlhuhns Avatar Autor
Liebe Schnuppen,

bei meinem 250SE verhält sich das Zündschloss leider ziemlich undeterministisch. Muss endlos drin rum rühren, bis der Schlüssel endlich schließt. Gibt es eine Quelle für neue Schließzylinder? Und muss ich dafür das Zündschloss ausbauen?

Wenn nicht (also keine Quelle), kauft man dann das ganze Zündschloss neu? Habe schon öfter gelesen, dass man den Austausch bei sich ankündigenden Problemen nicht aufschieben soll. Da gibt es sicher Teilnehmer, die das Problem schon mal hatten.

In die Stellung "Lenkradschloss" bekomme ich den Schlüssel übrigens auch nicht mehr.

Schon mal Danke und viele Grüße,

Thomas

Re: Schließzylinder im Zündschloss hakelt 12 Jahre 7 Monate her #113379

• hoffy
  • hoffys Avatar Autor
keyprof.com/

Krempel ausbauen hinschicken, neu zurück nicht teuer.

Fahrzeugbrief zu Daimler, neues Schloß kaufen, lange warten und teuer.

Re: Re: Schließzylinder im Zündschloss hakelt 12 Jahre 7 Monate her #113383

• perlhuhn
  • perlhuhns Avatar Autor
Hallo Hoffy,

Danke, guter Tipp. Daimler hätte lediglich den Vorteil, dass ich zwischendurch fahren kann. Allerdings bin ich nicht sicher, ob das Eingebaute überhaupt das originale ist. Der Schlüssel sieht eher wie ein Hausschlüssel aus.

Vor dem Prof. versuche ich mein Glück mal bei einem lokalen Schlüsseldienst.

Viele Grüße,

Thomas

Re: Re: Re: Schließzylinder im Zündschloss hakelt 12 Jahre 7 Monate her #113386

• Pitterchen
  • Pitterchens Avatar
  • Dank erhalten: 7
Ja, mach das.

Vorausgesetzt, der lokale Schlüsseldienst hat den Rohling an Lager, das wäre nämlich Dein erstes Problem.

Und wenn er ihn an Lager hat, vergiss es einfach. Wir haben bei einem lokalen Schlüsseldienst auch Zweitschlüssel anfertigen lassen, die funzten zwar, waren aber vom Material her Schrott. Wenn so ein Teil in Deinem Zündschloss abbricht, brauchste dann sowieso den Prof, also machs besser gleich und sei nicht so geizig.

Gott, sind Kerle geizig.....

Nachtrag 12 Jahre 7 Monate her #113387

• Pitterchen
  • Pitterchens Avatar
  • Dank erhalten: 7
Also sei ein lieber Junge und hör aufn Onkel Hoffy. Machen wir auch....meistens.

Re: Re: Re: Re: Schließzylinder im Zündschloss hakelt 12 Jahre 7 Monate her #113392

• perlhuhn
  • perlhuhns Avatar Autor
> Wenn so ein Teil in Deinem Zündschloss abbricht, brauchste dann

> sowieso den Prof, also machs besser gleich und sei nicht so geizig.

[img]./traurig.gif[/img]

Hatte mir sogar überlegt einfach die kleinen Plättchen im Zylinder selbst zu entfernen. Das hätte gleich den Vorteil, dass jeder Schlüssel passt.
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.335 Sekunden
  • Galerie