Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Wo findet man eine richtig gute Flosse zum Kauf? 12 Jahre 7 Monate her #113424

• Stefan
  • Stefans Avatar Autor
Hallo zusammen,

ich suche eine richtig gute Heckflosse (220 Seb) mit Schiebedach zum Kauf.

So eine, in die man einsteigen und damit gleich fahren kann.

Habe schon die Internet-Autobörsen durch. Habit Ihr noch Tips für mich, wo ich suchen könnte? Was muß ich dafür investieren? Vielleicht kennt auch jemand irgendwen, der seine verkaufen möchte.

Sonnige Grüsse

Stefan

Re: Wo findet man eine richtig gute Flosse zum Kauf? 12 Jahre 7 Monate her #113444

• kledirob
  • kledirobs Avatar
  • Dank erhalten: 15
Hi Stefan,

ich habe keine zu verkaufen (fahre meine lieber selber..[img]./laecheln.gif[/img] aber ping mich gerne mal an zum 'Erfahrungsaustausch'...

Gruß

Robert

kledirob ätt web Punkt de

wer eine richtig gute Flosse hat.... 12 Jahre 7 Monate her #113445

• Fokko
  • Fokkos Avatar
  • Dank erhalten: 1

verkauft die natürlich nicht so schnell.

Ich habe meine Flosse 2006 für 23.000 verkauft.

Da war aber auch alles Tip Top, von Motorrevision/ Innenaustattung, Himmel, Leder, Achsen bis hin zum

Schiebestück in der Hinterachse.....

Hat ein belgischer Sammler gekauft.

Hier vielleicht ein Tip, der nicht überall steht:

www.mbz-classics-jever.de/mb230.htm

Re: Wo findet man eine richtig gute Flosse zum Kauf? 12 Jahre 7 Monate her #113447

• perlhuhn
  • perlhuhns Avatar Autor

Nur so ein Gedanke:

Es gibt immer wieder diese Edel-Händler, die anbieten für einen auf die Suche nach dem Traumwagen zu gehen. Wenn Geld keine Rolle spielt, kann man sich natürlich darauf einlassen. Etwas provokant ausgedrückt ist es aber ziemlich dämlich. Letztlich kann der Händler auch nur auf dem ziemlich keinen Markt suchen, der mehr oder weniger allen offen steht. Wird er fündig, dann schnappt er einem einfach den Wagen vor der Nase weg und fügt dem ganzen einen ordentlichen Aufschlag hinzu. Das ist volkswirtschaftlich ungefähr zu sinnvoll wie ein Wohnungsmarkler.

Ich bin bisher immer so zu meinen Young-/Oldtimern gekommen, indem ich einfach interessante Autos aus einer bestimmten Zeit gesucht habe, allerdings nicht ganz auf den Typ festgelegt war. Während der Suche nach dem W111 hätte mich unter anderen z.B. auch ein BMW 3.0 CSI interessiert. Letztlich hat man so die größere Auswahl und bekommt vielleicht die bessere Qualität.

Das geht aber natürlich nur dann, wenn man etwas breiter interessiert ist, sonst würde der Kauf keinen Spass machen. Trotzdem vielleicht für den einen oder anderen eine Überlegung wert, was vielleicht noch interessant wäre.

Grüße,

Thomas

Re: Re: Wo findet man eine richtig gute Flosse zum Kauf? 12 Jahre 7 Monate her #113453

• Fokko
  • Fokkos Avatar
  • Dank erhalten: 1
lieber Thomas,

WO er eine gute Flosse findet. Und er sucht nicht Autos einer bestimmten Zeit, noch einen Edel Händler , sondern eine Flosse.

Es gibt durchaus Flossen, die nicht in den einschlägen Portalen stehen, daher ist ja sinnreich, HIER zu fragen, wobei das Heckflossenforum auch nicht verkehrt wäre.

Das Problem dürfte eher sein, das keiner seine GUTE Flosse verkaufen möchte.....

Grüße,

Fo.

Re: Re: Re: Wo findet man eine richtig gute Flosse zum Kauf? 12 Jahre 7 Monate her #113456

• perlhuhn
  • perlhuhns Avatar Autor
> lieber Thomas,

>

> WO er eine gute Flosse findet. Und er sucht nicht Autos einer bestimmten

> Zeit, noch einen Edel Händler , sondern eine Flosse.

Habe Thema verfehlt. 6. Setzen. [img]./traurig.gif[/img]
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 1.008 Sekunden
  • Galerie