Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

6.3 Zündungsausfall - Feedback 12 Jahre 7 Monate her #113463

• 6.3-marc
  • 6.3-marcs Avatar Autor
Hallo Leute,

ich möchte gerne ein Feedback zu den Tipps geben.

Ich hatte dann die Zündspule und Kondensator gewechselt => alles o.k.

Die Fahrt nach Ornbau und zurück, sowie heute noch einmal nach FFB verliefen absolut problemfrei.

Ich habe sogar den Eindruck, er verbraucht weniger Kraftstoff, nach Ornbau und zurück über Landstraße "nur" 15,8 L/100km kann sich sehen lassen. Letztes Jahr waren es über zwei Liter Durchschnittsverbrauch mehr.

Danke noch einmal für die Tipps.

Grüße Marc

Re: 6.3 Zündungsausfall - Feedback 12 Jahre 7 Monate her #113466

• Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar Autor
Zündungsausfall auf dem Heimweg von Ornbau hatte ich auch [img]./traurig.gif[/img]

Knapp 20km vor dem Zuhause, zum Glück rechtzeitig wegen Zündaussetzern noch einen Parkplatz an der Bundesstrasse angesteuert.

Gut, wenn ein funktionierender Multitester in der Notfallkiste ist!

Bei mir war es ein Kontaktproblem an einem der beiden Vorwiderstände der Zündspule (12V rein, nix raus).

Nach einer Stunde gings dann weiter...

Uwe

Re: Re: 6.3 Zündungsausfall - Feedback 12 Jahre 7 Monate her #113474

• Kay
  • Kays Avatar
  • Dank erhalten: 1
Kling ja nach Bermudadreieck dieses Ornbau. Macht nur einen großen Bogen um dieses Nest.

Grüße, Kay

Re: Re: Re: 6.3 Zündungsausfall - Feedback 12 Jahre 7 Monate her #113560

• Rainer
  • Rainers Avatar Autor
Hi Kay,

nee, Ornbau ist sicher ne Reise wert. Und letztendlich kommt man immer wieder auf den rechten Weg. Und die korrekte Funktion der Zündanlage kann ich nur bestätigen.

WIe sieht's aus mit Dämmmatte? Habe meine vor der Tour noch eingebaut. Ist echt empfehlenswert.

Bis dann,

Rainer
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.375 Sekunden
  • Galerie