Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Mb w111 seb Limo automatik. 12 Jahre 7 Monate her #113501

• Antonios
  • Antonioss Avatar Autor
Hallo,liebe MB Fahrer/innen

Ich bin am restaurieren meiner w111.

Ich habe den Motor zusammen mit dem Getriebe rausgenommen.

Ich habe den Kuehler Träger rausgefelxt,damit der Motor mitsamt dem Getriebe leichter zu entfernen ist.

Meine frage lautet:Kann ich den Motor mitsamt dem Getriebe in eine andere karosse (gleiches Modell ) einbauen?

Weil ich mir die Arbeit ersparen moechte den Motor und das Getriebe von einander abzuschrauben.

Ich freue mich auf ihre Antworten

Re: Mb w111 seb Limo automatik. 12 Jahre 7 Monate her #113503

• hoffy
  • hoffys Avatar Autor
Hi, warum trennt man den die Schürze raus....Zerstörungswut ?!?!?!?

eigendlich ja.....wenn du so'ne Brücke zum verstellen mit drann hast......Motor schief rein und beim reinheben gerade kurbeln.

*Gruß Hoffy !!!

Re: Mb w111 seb Limo automatik. 12 Jahre 7 Monate her #113505

• Antonios
  • Antonioss Avatar Autor
Hallo.NIcht weil ich Wut hatte auf das Auto sondern war nicht mehr Zum retten dann habe ich.eine Rohkarosse gekauft und mit liebe Aufgebaut .Und ich habe das Chrom Von 300 SE kommplett gekauft Ich liebe Das Auto also motor. Und Getriebe kann zusammen EInbauen, beste

Mit MfG',,,',,',

Re: Re: Mb w111 seb Limo automatik. 12 Jahre 7 Monate her #113513

• hoffy
  • hoffys Avatar Autor

Re: Re: Mb w111 seb Limo automatik. 12 Jahre 7 Monate her #113545

• Antonios
  • Antonioss Avatar Autor
Hallo ,ich möchte meine Türverkleidung erneuern und brauche Ratschläge dafür was für eine Türpappe ich nehmen sollte.

Ich bedanke mich herzlich für ihre Antwort auf meine vorherige frage HOFFY und freue mich auf weitere hilfreiche Antworten

Re: Re: Re: Mb w111 seb Limo automatik. 12 Jahre 7 Monate her #113546

• Albert230s
  • Albert230ss Avatar
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

für die Türverkleidungen 4 mm Hartfaserplatten aus dem Baumarkt. Werden auch als Schrankrückwände bezeichnet. Beim Sägen immer zwei Stück aufeinander legen. Dann werden beide gleich. Vorher natürlich die alten Türpappen drauf legen, plattdrücken und die Kontur auf die Hartfaserplatten übertragen. Dann mit der Stichsäge aussägen und anschließend alle Kanten mit einer groben Feilen abrunden.

Grüße

Albert
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.320 Sekunden
  • Galerie