Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

da 12 Jahre 7 Monate her #113550

• hohi
  • hohis Avatar Autor

Re: da 12 Jahre 7 Monate her #113555

• Strunz
  • Strunzs Avatar Autor
Hast du die Preise gesehen da kann doch was nicht stimmen.Da würden 12 Kopfschrauben 60cent kosten.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: 220SE w111 Kopfschrauben 12 Jahre 7 Monate her #113564

• hoffy
  • hoffys Avatar Autor
Vollkommen Recht, abbbbbber bla bla bla Kopfdichtdung schonmal getauscht vor kurzen und wieder undicht....also muß da irgendwo ein Fehler sein oder passiert sein und um das auszuschließen bla bla bla bka bla. Und weißt du wer vorher irgendwas gemacht oder nicht gemacht hat ?!?!?!?! Vieleicht auch mal so rum gedenkt ?!?!?!?! und mag ja sein das einige den Scheiß aus'n FF können.......es gibt auch welche die sind nicht PERFECKT UND ODER KÖNNEN MANCHE SACHEN AUCH NICHT PERFECKT UND WOLLEN EV: WAS DA ZU LERNEN ;o)

*Gruß Hoffy !!!

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: 220SE w111 Kopfschrauben 12 Jahre 7 Monate her #113596

• hermann
  • hermanns Avatar Autor
hallo hoffy,ruhig Blut,wird schon.Also Kopfdichtung neu ,und dann wieder undicht höchst selten und da denkt man doch direk daran, mal den Kopf und auch den Block mit der Messuhr abzufahren um Gewissheit zu bekommen das nix verzogen ist.Aber vorsicht ,der Kopf darf nicht beliebig geplant werden ,dass Mindestmaß ist einzuhalten bzw.die Brennräume müssten nachgearbeitet werden und versetzte Scheibenfedern für den richtigen OT müssen verwendet werden.Hohe Kompression und zu mageres Gemisch könnten natürlich auch zum Durchbrennen führen.sind die Wasserführungskanäle OK ( im Kopf ?) die erneuere ich dabei immer.

usw. wird schon

Gruß hermann

Re: 220SE w111 Kopfschrauben 12 Jahre 7 Monate her #113597

• Strunz
  • Strunzs Avatar Autor
Die Kopfschrauben mußte ich leider beim freundlichen bestellen. 102 Euronen.

Im Schraubengeschäft sind sie entweder 5mm zu Lang oder 5mm zu kurz.

Morgen kommt er dann runter. Sollte der Kopf tatsächlich einen Riß haben was mache ich dann ? Ich schwarzsehend , daß ich mich dann auch richtig freuen kann wenn es nicht so kommt.[img]./traurig.gif[/img]

@ hermann 12 Jahre 7 Monate her #113606

• hoffy
  • hoffys Avatar Autor
War doch ruig und is nett mein Motor !!!
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.393 Sekunden
  • Galerie