Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Re: 220SE w111 Kopfschrauben 12 Jahre 7 Monate her #113522

• hoffy
  • hoffys Avatar Autor
dann bitte Motortypenbezeichnung......meiner is'nen 3,5er....ergo ein M116, ein 280er....ein M130 blablabla.

Re: Re: Re: Re: 220SE w111 Kopfschrauben 12 Jahre 7 Monate her #113523

• Strunz
  • Strunzs Avatar Autor
M127 2 Stempel Pumpe 220se w111

Re: 220SE w111 Kopfschrauben 12 Jahre 7 Monate her #113524

• Albert230s
  • Albert230ss Avatar
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

wiso neue Kopfschrauben? Es sind m. E. keine Dehnschrauben, also braucht die nicht neu. Gewinde (von Schraube und im Kopf) nachschneiden und hinein damit. Habe ich bei der Überholung des 6,3er auch so gemacht.....

Halten immer noch gut. Müssen natürich lt. Vorschrift angezogen werden und auch nach .....km nachgezogen werden.

Grüße

Albert

Re: Re: Re: Re: Re: 220SE w111 Kopfschrauben 12 Jahre 7 Monate her #113526

• hoffy
  • hoffys Avatar Autor
Alsooooo.....im Motorblock sind die Zylinderkopfschrauben nicht mehr wie 20mm tief....nimmst du zu lange Schrauben bekommt der Kopf nicht genug Spannung, wurde der Kopf schonmal geplant und zuviel Material runter genommen, man die selben Schrauben genommen hatte, hast du das selbe Problem, sind die Schrauben zu kurz....auch nicht richtig gespannt und bei jeden Bums, den du den Motor gibst hebt sich der Kopf.

Also vorher die Zylinderkopfschrauben ausprobieren ob die wirklich die richtige länge haben und das die auch sauber und ohne hackeln einzudrehen sind. Leg den Kopf ohne Dichtung rauf und schraub die Kopfschrauben rein...alle....macht etwas mehr Arbeit, aber du hast die Sicherheit das es hinterher paßt.

*Gruß Hoffy !!!

Re: Re: Re: Re: Re: Re: 220SE w111 Kopfschrauben 12 Jahre 7 Monate her #113528

• Strunz
  • Strunzs Avatar Autor
Da bin ich dir aber dankbar, das wußte ich nicht.Soll ich mit den Kopfschrauben noch warten bis der Kopf runter ist , oder gleich bestellen ?

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: 220SE w111 Kopfschrauben 12 Jahre 7 Monate her #113529

• hoffy
  • hoffys Avatar Autor
denke mir das erstere, dann hast du'n Vergleich und kannst dir die Schrauben in irgend einer Schraubenbude besorgen, oder der sagt dir sind "Sonderschrauben" dann kannste zum freundlichen dackeln ;o)
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.388 Sekunden
  • Galerie