Hallo,
·Das Kaltstartventil wird nur während der Anlasser läuft und dann eine Sekunde lang aktiviert.
·Natürlich können es nicht nur alle Druckventile sein an der ESP, auch alle Einspritzventil müssen noch gut dicht sein, sonst tropft der Restdruck in das Ansaugrohr. Dann würde der Motor aber nicht optimal laufen. Aber was man da so alles auf Treffen laufen hört....
·Ich kenne mich nicht mit moderneren MB in Saudi Arabien aus. Ich schreibe nur über selbst erfahrenes. Beim 111/ 113 u.ä. sind es keine Dampfblasen. Dampfblasen könnten sich erst bilden, wenn der Druck aus der Einspritzleitung weg ist. Woher soll die Dampfblase bei 13 ATÜ Benzindruck den Platz für die Blase hernehmen? Ich werde aber die Dampfblasenlegende nicht aus Foren beseitigen können, wird ja immer gerne genommen und was so viele schreiben, kann ja nicht falsch sein.
·Mit Ultraschall geht da nichts, außer wenn man den Dentisten im xyz Forum glaubt, die haben danach einen neuen Motor. 50 Jahre alte Hüftgelenke sind auch, wenn sie hin sind, hin. Die teuerste gute Lösung ist, 1800,- für die ESP Überholung, da die Rückschlagventile nicht einzeln gehandelt werden und noch mal ca. 1000,- für neue Einspritzventile.
·Das Einsekundenrelais aus der Bucht ist von mir und nicht 100,-, sondern für weniger. Klar kann man alles selber basteln, wenn man es auch wirklich kann, aber ein bisschen Know How ist schon drin. Die Bestandteile sind nicht geklaut und teilweise von Mercedes (ja nee is klar), ebay und paypal bekommen fast 10%, das Ding muss Feuchtigkeitsfest sein, Platine ätzen, bestücken, montieren und testen, u.v. mehr.
Zum Thema Tipps in Foren. Ich bin ein absoluter Gegner von probier mal da oder da. Zuerst sollte man verstehen, was da funktionieren muss. Prüfen was funktioniert und dann eine Lösung finden. Wenn man manche Tipps aus Foren umsetzt, kann man mehr zusätzliche Fehler einbauen, als man beseitigt. Zu viele Lösungen die gelesen wurden, aber selber nie umgesetzt und als Fakt weiter gegeben.....
Beste Grüße
Wolfgang