Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Verchromung W111 12 Jahre 6 Monate her #113644

• kamillo_88
  • kamillo_88s Avatar Autor
Habe ein Angebot zur Neuverchromung aller Anbau-/Zierteile für eine W111-Limo (220SE).

Anbieter sagt, es wären 168 Teile. geht das auf?

Anbieter nennt Preis: EUR 9.750,-- (inkl. MwSt)

Angesichts des Neupreises einer Stoßstange erscheint mir das "günstig".

Kann mir jemand mein Gefühl bestätigen?

Habe da auch einen 6.3 in der Ecke stehen, und auch für den gefragt. Habe den Anbieter in irgendeiner Liste blättern gehört, und dann sagte er, bei dem 6.3 könne er es zum selben Preis machen.

Dann bin ich richtig neugierig geworden, und habe nach einem W111 Coupé gefragt. Wieder "blätter blätter" und dann sagte er 10.950,--

Naürlich nur das Verchromen. Wenn da eine Stoßstange auszubeulen wäre, ginge das extra.

Und jetzt? Was sagen die Fachleute hier?

Mit herzlichem Sternengruß!

Re: Verchromung W111 12 Jahre 6 Monate her #113645

• Peter
  • Peters Avatar Autor
Wenn die Qualität stimmt (Referenzen verlangen),geht der Preis - denke ich - in Ordnung.

Gutes Gelingen wünscht

Peter

Re: Verchromung W111 12 Jahre 6 Monate her #113648

• Thorsten MTK
  • Thorsten MTKs Avatar Autor
Hallo,

hm... ich habe bei dem Preis (zumal inkl. Märchensteuer) meine Zweifel, was die Qualität angeht. Das mit den Referenzen finde ich schwierig. Wer sagt Dir, dass es sich bei den Mustern um die gleiche Qualität handelt? Dass Du einen Kundennamen zum Erfahrungsaustausch bekommst, bezweifel ich mal. In Deutschland ist eine solche Qualitätsarbeit zu dem Preis meiner Meinung nach so gut wie unmöglich. Was alleine die Kleinteile aus dem Innenraum für eine Schleifarbeit bedeuten...

Ich habe meine unverbeulten 111er Cabrio-Stoßstangen bei einem angesehenen Verchromer in Deutschland verchromen lassen und weiß, was die 10 Teile gekostet haben... aber die halte ich auch gerne zum 1:1 Vergleich neben Billigchrom und auch neben Neuteile von Mercedes.

Ich wäre vorsichtig bei diesem Angebot.

Gruß

Thorsten

Re: Verchromung W111 12 Jahre 6 Monate her #113650

• kamillo_88
...zum Test dort nochmal nach einem 108er Kühler-Rahmen mit Rosette gefragt, weil ich in der Bucht einen für EUR 25,-- erwischen konnte. Gitter (grobmaschig) auch mit dabei, und das sieht gut aus.

EUR 590,-- will er fürs verchromen des Rahmens haben, wenn nicht großartig "Mehrarbeit" dran wäre. Der Rahmen hat ein paar Pickel, von innen konnte ich ihn (noch) nicht sehen. Aber was kann man da schon für Einkauf EUR 25,-- dran falsch gemacht haben...hm... *überlegimmernoch*

Ein Bekannter (Oldtimer-Händler) sagte (in Bezug auf den Kühlerrahmen!), das so ein Neu-Teil bei Benzens für EUR 1.300,-- über den Tisch geht.

Bei dbdepot steht der Rahmen mit EUR 892,50 in der Liste.

Ich lasse den Verchromer jetzt mal meinen für EUR 25,-- geschossenen Rahmen machen, und dann hat es mich, von Versandspesen erst mal abgesehen, nicht mehr als EUR 615,-- gekostet.

Was würdet Ihr für einen 108er Kühlerrahmen geben, wenn der Anbieter sagt "neuverchromt" und "neuwertig aussehend"?

Sagen wir mal jetzt einfach, dass wäre dann aber auch wirklich so... "seufz"

Und mag mir vielleicht einer von Euch noch ein oder 2 nette Testobjekte, an denen man nicht viel versauen kann, "vertrauensvoll" überlassen?

Herzliche Sternengrüße!

KAMILLO

Nur mal ganz... 12 Jahre 6 Monate her #113651

• kamillo_88
...ein paar Referenz-Bilder hochgeladen!

Kukstu: www.camellero.com/pic_pages/verchromen/referenzen.htm

Sternengruß, Kamillo

Das Testobjekt... 12 Jahre 6 Monate her #113652

• kamillo_88
...sieht man hier: www.camellero.com/pic_pages/verchromen/testobjekt.htm

Sternengruß, Kamillo
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.332 Sekunden
  • Galerie