Hallo Zusammen,
zuerstmal möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Tom, komme aus Bayern zwischen Ingolstadt und Augsburg, bin 36 und hab mir kürzlich einen 280 S W108 gekauft.
Ich war nicht wirklich auf der Suche danach, ein Freund von mir hatte ihn vor ein paar Monaten gekauft und seitdem steht er bei ihm in der Halle... Nachdem ich ihn das erste mal gesehen hatte dachte ich mir..."mann, sieht aus wie aus dem Laden"...Innenausstattung, Holz, Chrom, Karosse...wahnsinn...wie neu...er wollte den Wagen verkaufen, jedoch war das Interesse anscheinend nicht wirklich groß. Kurzerhand machte er mir nen guten Preis und jetzt ist er mein.
Technisch müssen jedoch 2 Sachen gemacht werden. Zum einen schaltet das 4-Gang Automatikgetriebe nicht wirklich, rückwerts und gefühlt der 2. Gang ist fahrbar...aber dann ist auch schon Sendepause...als er ihn bekam war viel zu wenig Öl im Getriebe, das wurde jetzt schonmal aufgefüllt, hat aber noch nichts geholfen...ich geh mal davon aus dass ich das Getriebe überholen lassen muss. Desweiteren muss noch das Bogebein gemaacht werden...hier hab ich schon im Erfahrung gebracht dass ZF scheinbar das Bogebein noch überholen kann. Jetzt aber zu meiner Frage, hatte von Euch schonmal einer beim Automatikgetriebe das oben beschriebene Problem oder kann sich vorstellen was hier evtl. hinüber ist? Oder könnt ihr mir evtl. gute Adressen nennen die Automatikgetriebe überholen können? Oder hat vieleicht jemand noch ein Automatikgetriebe das einen neuen Besitzer sucht?
Wäre super wenn ihr mir helfen könnt, vielen Dank schonmal für Eure Unterstützung.
Gruß - Tom