Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Schiebedach 12 Jahre 6 Monate her #113714

• oemme
  • oemmes Avatar Autor
Tag die Herren,

don`t touch a running engine. Ja, sollte man beherzigen. Ich tat es nicht. Um es kurz zu machen. Ich bin dabei mein Schiebedach zu "warten", baute es aus und schmierte alles erdenklich Wichtige ab. Dann kam Motor und Getriebe dran. Getriebe zerlegt, gereinigt und neu gefettet. Alles zusammengebaut und....Motor dreht durch, Schiebedach steht. Sch....! Nach einem halben Kasten Bier den Fehler gefunden. Die Unterlegscheibe zwischen Sechskannt des Notantriebes und Getriebe hat eine nach innen zeigende Nut. Diese brach, weil ich sie um 180Grad falsch eingebaut hatte. Klasse. Egal dachte ich, gehe ich eben schnell zum Freundlichen und bestelle das Teil. Fehlanzeige. Nml !! Und jetzt? Jetzt schaue ich blöd und weiß nicht woher ich so eine Sicherungsscheibe herbekomme. Hat jemand vielleicht eine Idee? Schon mal jemand das gleiche Problem gehabt?

Viele Grüße

Andreas

Re: Schiebedach 12 Jahre 6 Monate her #113724

• Pitterchen
  • Pitterchens Avatar
  • Dank erhalten: 7
Hallo Andreas,

würde eventuell den kompletten Motor tauschen.

Gibts schon ab 1 Euro in der Bucht.

www.ebay.de/itm/MERCEDES-MB-250-280-SE-W...&hash=item53ed98805f

Noch hat der Artikel keine Gebote. Also ist Sofortkauf möglich und der Verkäufer (Versteigerer) nimmt ihn wieder raus.

Also, nix wie anschreiben und fragen, was geht.

Gruß

Peter

Re: Re: Schiebedach 12 Jahre 6 Monate her #113731

• oemme
  • oemmes Avatar Autor
Hi Peter,

danke für die Info, aber leider fehlt das Getriebe und genau darum geht es. Hier ist nur Halteplatte und Motor in der Versteigerung.

Trotzdem Danke.

Viele Grüße

Andreas

Re: Re: Re: Schiebedach 12 Jahre 6 Monate her #113737

• Pitterchen
  • Pitterchens Avatar
  • Dank erhalten: 7
Hi Andreas,

es wird darauf hinauslaufen, dass Du Dir ein komplettes Getriebe suchen musst.

Versuchs doch mal beim VDH oder beim allseits bekannten Bruno Wenner.

Gibt natürlich auch noch andere Teileonkel.

Gruß Peter

Re: Re: Re: Re: Schiebedach 12 Jahre 6 Monate her #113742

• oemme
  • oemmes Avatar Autor
Hi Peter,

habe mit Herrn Wenner schon telefoniert. Er redet nicht viel. Ich hoffe es klappt.

Viele Grüße

Andreas

Re: Re: Re: Re: Re: Schiebedach 12 Jahre 6 Monate her #113743

• Strunz
  • Strunzs Avatar Autor
Komisch ich habe bei Bruno schon öffters angerufen auch wenn ich was Wissen wollte, mir hat er immer geholfen.Vieleicht war er schlecht drauf[img]./zwinkern.gif[/img]
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.346 Sekunden
  • Galerie