Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Bleiersatz 12 Jahre 6 Monate her #113754

• Strunz
  • Strunzs Avatar Autor
Bitte beantwortet meine Frage . Braucht der Motor 127 Bleiersatz oder nicht.

Jeder sagt was anderes und ich kippe fleißig rein.Als der Kopf unten war waren die Ventile schwarz. Vom Bleiersatz ?[img]./traurig.gif[/img]

Re: Bleiersatz 12 Jahre 6 Monate her #113755

• hoffy
  • hoffys Avatar Autor
Keeep cooool.......Ventile schwarz, ev. Schaftdichtung oder Kolbenringe etwas undicht und verbrennt dabei das Öl was dort so in die Zylinder reintropft oder nicht mit abgestriffen wird......normal bis 1 Liter auf 1000 km (oder so).

Ventilringe sind bei dir drinne, hättest du auch sehen können wie du den Kopf runter hattest (oder fräg mal den der dir den Kopf wieder raufgemacht hatte)

und Bleiersatz kannste dir sparen, mach es mal wie Paul schreibt.....etwas ATF ins Benzin und fahr mal richtig den Tank leer (also mehre Kilometer auf der Bahn/ mit konstanter Geschindigkeit) und gut is ;o)

*Gruß Hoffy !!!

Bleiersatz is noch für Gußköppe ohne gehärtete Ventilringe.....Ford/Opel

Re: Re: Bleiersatz 12 Jahre 6 Monate her #113758

• hoffy
  • hoffys Avatar Autor
newsroom.mercedes-benz-classic.com/et-portal/

Ventilschaftdichtungsatz = A1270500067

kuckst du

Re: Re: Re: Bleiersatz 12 Jahre 6 Monate her #113776

• pagodino
  • pagodinos Avatar Autor
Mercedes braucht seit 1957 kein Blei, auch Alkohol-Benzin-Mischungen und nur Ethanol sind in der Bertriebsstoffliste schon enthalten.

Fahre meinen 230 Sl seit 20 Jahren ohne Blei, wichtig ist das die Oktanzahl und die Zuendung stimmen. Trotzdem, regelmaessige Kontrolle des Ventilspiels ist wichtig bei diesen Motoren!

Gruss Pagodino
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.289 Sekunden
  • Galerie