Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

2 Fragen zu 280SE 3,5 12 Jahre 6 Monate her #113778

• jannick93
  • jannick93s Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

an meinem 280SE 3,5 krachts von der Hinterachse her bei einem etwas stärkeren Anfahren. Manchmal krachts auch einfach so. Ist das Problem bekannt? Was könnte es sein?

Kann ich eine Velours-Ausstattung mit Lederbezügen einfach so umsatteln lassen, schon jemand gemacht?

Ich meinte gelesen zu haben, dass es nicht funktioniert.

Ich will rotes Leder verbauen, woher bekomme ich das Material?

Es muss kein Mercedes-Leder sein, jedoch sollte die Farbe übereinstimmen.

Der Keilriemen für die Klimaanlage fehlt, was muss alles raus um den zu installieren? Bevor ich noch zu viel ausbaue :P

Gruß Jannick

Dein Krachen ist... 12 Jahre 6 Monate her #113813

• kamillo_88
  • kamillo_88s Avatar
...sehr wahrscheinlich das Lager über dem HA-Diff, auf dem Bilde die Nr. 7!

Umsatteln ist okay, da Du es ja nicht selbst machen willst, sondern es einem Sattler in Auftrag geben wirst. Der wird es dann so machen, wieviel ihm Deine EUR wert sind.

Wenn Du es richtig machen willst, dann weißt Du ja noch, wen Du um Rat fragen kannst, oder?

Sternengruß KAMILLO

Da kann ich... 12 Jahre 6 Monate her #113819

• kamillo_88
  • kamillo_88s Avatar
...mich nur herzlich anschließen!

Re: Dein Krachen ist... 12 Jahre 5 Monate her #113926

• jannick93
  • jannick93s Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

für alle die auch so ein Problem haben:

Ich habe mir einen Verstärkten Gummi aus dem Mercedes-Benz Forum geholt von einem netten Mann, es wäre so stark wie das aus dem 6,3er, sodass es sich nicht direkt nach unten durchzieht. Der Gummi kostet 46€ inkl. Versand und kann durch den neuen Gummi ersetzt werden, womit man 160€ für das komplette Teil gespart hat und es hällt länger als das teil von Mercedes.

Zur allgemeinen Beruhigung: Ich werde das Velours drinlassen ! =) Hab es mal gerenigt, zwar nicht das schönste, aber bequemste :P

Gruß Jannick
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.324 Sekunden
  • Galerie