Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Länderkennzeichen-Halterung 12 Jahre 6 Monate her #113844

• SE280
  • SE280s Avatar Autor
Servus, ich suche einen Länderkennzeichen-Halterung also für´s D-Schild. Hat jemand eine Idee wo es sowas gibt, außer auf Märkten. Oder hat jemand evtl. ein gutes Bild, sodass ich mir die Halterung nachbauen kann?

Viele Grüße aus Remscheid

Thomas

Re: Länderkennzeichen-Halterung 12 Jahre 6 Monate her #113856

• Alex
  • Alexs Avatar Autor
Hi, Du meinst die Unterlage vom "Ab-Werk-D-Schild"? Die aus den 60iger Jahren? Oder früher / später? Die aus den 60igern war eine Gummiplatte, welche mit dem Metallschild fest verbunden war, also eine Einheit. Gibt's hin und wieder in der Bucht.

Alex

Re: Re: Länderkennzeichen-Halterung 12 Jahre 6 Monate her #113862

• se280
  • se280s Avatar Autor
Ja, nein, ich meine eine "Metallstange" welche an der Stoßstange montiert ist und das blechschild einzeln ohne die Karosserie zu berühren "hochhält"

Ist eigentlich nur ein Flacheisen mit einem ovalem Schild. Es geht mir jedoch um die Masse und wie die Montage an der Stoßstange aussieht.

lg Thomas

Re: Re: Re: Länderkennzeichen-Halterung 12 Jahre 6 Monate her #113865

• Sebastian
  • Sebastians Avatar Autor
Die Dinger sind eigentlich nicht so mercedestypisch und eher vom Käfer bekannt. Also in diese Richtug suchen, erlaubt ist ja, was gefällt.

Sebastian
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.303 Sekunden
  • Galerie