Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Opel Diplomat A Coupe 5,4 Liter 12 Jahre 6 Monate her #113857

• Strunz
  • Strunzs Avatar Autor
Habt ihr Gewußt das der Preis für das Auto bei 25.000DM lag.Mein 220er hat damals neu ca 23000 gekostet.[img]./zwinkern.gif[/img]

Oh, ja... Und die Dinger sind sauselten... Quasi nicht mehr zu bekommen.. 12 Jahre 6 Monate her #113858

• beda
  • bedas Avatar Autor
Damals war Opel mit Mercedes in der Luxusklasse quasi gleichauf...

Ein Diplomat A Coupe mit V8 wäre ein Traum..

Außerdem hat dein 220er "nur" 6 Zylinder...

Re: Oh, ja... Und die Dinger sind sauselten... Quasi nicht mehr zu bekommen.. 12 Jahre 6 Monate her #113859

• Strunz
  • Strunzs Avatar Autor
Habe mich schon gewundert, ich dachte immer irgendwer hätte mir 2 Zylinder gestohlen.Grins[img]./grins.gif[/img]

Re: Oh, ja... Und die Dinger sind sauselten... Quasi nicht mehr zu bekommen.. 12 Jahre 6 Monate her #113861

• Th. Dinter
  • Th. Dinters Avatar
  • Dank erhalten: 1
....den gab es nur mit V8, die ersten mit dem kleinen, die "große" Mehrzahl dann mit 5,4 und immer mit Automat.

Und zeitweilig(ca. 1980) wollte die keiner haben, da habe ich sogar auf dem Schrott einen gesehen(und der ist da auch "verarbeitet" worden....).

Die Autos waren besser als bekannt, ich hatte ca. 1976 eine Limousine, das einzig Störende war die niedrige Anh.-Last(1200Kg). Ansonsten gaaanz unproblematisch.

Nur das "Styling" war nicht jedermanns Sache, meine auch nicht, aber der Preis,

nach dem Ölschock einsame Spitze....

gruß

thomas
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.317 Sekunden
  • Galerie