Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

servolenkgetriebe lenkradius 12 Jahre 5 Monate her #113942

• benzschrauber
  • benzschraubers Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen

bei meiner Pagode wurde das Servolenkgetriebe abgedichtet dass erfreulicherweise jetzt 1A trocken ist .

Seitdem ist jedoch der Lenkradius grösser als vorher , das heisst die Lenkung geht auf der Beifahrerseite nicht bis zu dem Anschlag am Achsschenkel .( auf der Fahrerseite passt der Lenkeinschlag und geht bis zum Anschlag aber auch nicht weiter .)

Kann man da etwas am Servogetriebe ver-/ einstellen oder muss das Teil nochmal auseinander gebaut werden ??

Für einen Tip hier wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Benzschrauber

Re: servolenkgetriebe lenkradius 12 Jahre 5 Monate her #113945

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
Vermutlich den LENKHEBEL unten am Lenkgehause nicht im richtigen Stand aufgesetzt.

Re: Re: servolenkgetriebe lenkradius 12 Jahre 5 Monate her #113961

• benzschrauber
  • benzschraubers Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
vielen Dank, werde ich schnellstens überprüfen .

Re: Re: Re: servolenkgetriebe lenkradius 12 Jahre 5 Monate her #113963

• Gast
  • Gasts Avatar
Das Lenkgetriebe selber hat auch eine Nullstellung, welche zum Anbau an die Lenkspindel eingestellt sein muß! (Siehe Handbuch) Dann Lenkspindel auf Kerbe stirnseitig nach Oben stellen, dann Kupplung zusammenbauen, weil sonst Blinkerrückstellung nicht oder nur einseitig funktioniert, dann erst Lenkstockhebel passend zur Markierung montieren!

LG
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.323 Sekunden
  • Galerie