Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000ee2f96ae086d69b0
Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: 300 000MARK im Ofen

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: 300 000MARK im Ofen

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
12 Jahre 8 Monate her #114054

Uwe 3.5

s Avatar

DM in EURO geht nur noch bei den Landeszentralbanken, da fährste also schöne Strecken und hast das Restrisiko, dass es aus einer Straftat mit registrierten Nummern stammt. Im geringsten Fall hast dann also eine Fundunterschlagung in einem besonders schweren Fall. Der Finder hat nach einem Jahr Anspruch auf die Summe, wenn sich keiner meldet. Wenn sich einer meldet, dann zumindest auf den Finderlohn.

Fragt sich, wer hier der IDOT ist [img]./zwinkern.gif[/img]

@ Gerd,

ich denke die Neue DM wird ein anderes Layout haben und bessere Sicherheitstechnik, als die alten Scheine... in ein paar Monaten werden wir´s wissen [img]./zwinkern.gif[/img]

Uwe
12 Jahre 9 Monate her #114047

Strunz

s Avatar

Du kannst nur eins machen, in kleinen Beträgen umtauschen so ca 5000 DM pro Bank und sagst deine Mutter hat das noch liegen gehabt.So fährst du durch ganz Deutschland.Dauert aber wa macht man nicht alles für 300 tausend[img]./zwinkern.gif[/img]
12 Jahre 9 Monate her #114046

jimknopf

jimknopfs Avatar

Einen Nachweis kann man ja nicht erbringen - also bleibt nur der Balkan.

Ich wusste zwar, das dort irgendwo [Moldavien oder Makedonien oder wo war das noch gleich?] während des Krieges in den 90ern die DM eingeführt wurde, war mir aber nicht sicher, dass es heute noch diese Währung dort gibt. Ich ging davon aus, dass zwischenzeitlich dort entweder eine eigenen Währung oder eben auch der Euro installiert wurde.

Gruß JimKnopf
12 Jahre 9 Monate her #114045

jimknopf

jimknopfs Avatar

Ohje! Du zeichnest aber düstere Aussichten!

Ich empfände das als unerträglichen Rückschritt!
12 Jahre 9 Monate her #114044

gerd

gerds Avatar

noch ein bisschen warten und die DM ist wieder da! [img]./grins.gif[/img]
12 Jahre 9 Monate her #114043

Strunz

s Avatar

Geht nicht bei soviel Geld mußt du einen Nachweiß erbringen woher das Geld kommt.

Bei den Jugos kannst du mit DM bezahlen[img]./zwinkern.gif[/img]
Ladezeit der Seite: 0.250 Sekunden
  • Galerie