Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

220SE Coupe Tankuhr hüpft 12 Jahre 5 Monate her #114050

• Strunz
  • Strunzs Avatar Autor
Habe das erste Mal meinen Tank unter halbvoll gefahren und festgestellt , daß die Tankuhr hüpft auf Reserve und zurück.Reservelicht geht nicht das habe ich festgestellt als ich das Auto kaufte da war der Tank leer.Wie bekomme ich das wieder heile?[img]./zwinkern.gif[/img]

Re: 220SE Coupe Tankuhr hüpft 12 Jahre 5 Monate her #114051

• Der Frank
  • Der Franks Avatar
  • Dank erhalten: 3
Hallo Strunz,

viel fällt mir dazu nicht ein, außer dass ich das gleiche Problem hatte, das sich aber selbst repariert hat. Bei mir (und mit hoher Wahrscheinlichkeit bei dir) ist es der Tankgeber (vom Kofferraumboden zu erreichen). Ich hatte meine Flosse ein paar Jahre abgestellt und ich nehme an, das ein Schleifkontakt etwas korrodiert war. Nach einigen Tankfüllungen hat sich das aber wieder gegeben.

Vielleicht kommt man an die Kontaktflächen vom Geber ran. Dann lässt sich das mit Kontaktspray sicherlich beheben.

Viele Grüße

Der Frank

Re: 220SE Coupe Tankuhr hüpft 12 Jahre 5 Monate her #114052

• Alex
  • Alexs Avatar Autor
Hi, Geber im Tank (mittig vom Kofferraum aus) ausbauen, vorsichtig zerlegen, gründlich reinigen (nicht die dünnen Drähte abreissen), zusammenbauen, mit neuer Korkdichtung einbauen. Ist oft nur eine Sache von Reinigung. Vermutl. ist dann auch der Kontakt für die Reserveleuchte wieder "frei / durchgängig"

Grüße

Alex

Re: 220SE Coupe Tankuhr hüpft 12 Jahre 5 Monate her #114053

• Strunz
  • Strunzs Avatar Autor
Alles Klar, Danke werde beides auprobieren.
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.313 Sekunden
  • Galerie