Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Einspritzdüsen Dichtung auf dichtheit testen... 12 Jahre 5 Monate her #114115

• beda
  • bedas Avatar Autor
Hallo Leute

ist es möglich bei meinen 280se 3.5 die Dichtungen unter den Einspritzdüsen auf deren Dichtheit zu prüfen??? Wenn ja wie??? Es tritt kein Sprit aus zumindest sind alle Düsen von außen gesehen dicht... Ich vermute das die kleinen Gummidichtungen die unter den Düsen sitzen evtl. etwas Falschluft ziehen könnten.

Danke für eure Hilfe

Gruß

PEter

Einspritzdüsen Dichtung auf Dichtheit testen... 12 Jahre 5 Monate her #114116

• norbert 230SL
  • norbert 230SLs Avatar Autor
Hallo Peter,

aus welchem grund vermutest du daß an den Dichtungen Falschluft eintreten könnte ?

Re: Einspritzdüsen Dichtung auf dichtheit testen... 12 Jahre 5 Monate her #114120

• hoffy
  • hoffys Avatar Autor
Hi, Luftfiltergehäuse runter und mit Bremsenreiniger einzeln die Gummis besprühen, wenn sich Laufverhalten ändert....zieht Nebenluft. Wenn Bremsenreiniger brennt, ist die Zündungsanlage defekt und wenn du mit den Feuerlöscher nicht schnell genug bist...nennt man das dann Motorbrand.

*Gruß Hoffy !!!

weil.. 12 Jahre 5 Monate her #114122

• beda
  • bedas Avatar Autor
Weil ich vor einiger Zeit meine undichten Spritschläuche getauscht habe. Darunter auch die kurzen Schläuche zu den Einspritzdüsen. Dazu habe ich die Düsen ausbauen müssen. Die Spritschläuche sind jetzt dicht.

Seit dieser Aktion läuft der Motor teilweise beim kaltstart irgendiwe "unrund"...

Durch diverse Hinweise hier aus dem Forum vermute ich die Dichtungen unter den Einspritzdüsen das Problem sein könnten. Sonst hab ich ja nichts verändert...

Danke und Gruß

Peter

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.316 Sekunden
  • Galerie