Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Kaufberatung W111 220SEb/c 12 Jahre 5 Monate her #114136

• Fatboy13
  • Fatboy13s Avatar Autor
Hallo Zusammen,

ich interessiere mich seit einiger Zeit für ein W111 Coupe. Zufälliger Weise habe ich eines (was den Budgetrahmen nicht sprengt) im Internet gefunden.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, ob es sich lohnt sich das Auto anzusehen oder ob aufgrund des "niedrigen" Preises das sowieso nur eine Rostlaube ist.

Vielleicht kennt auch jemand schon den Händler oder hat Erfahrungen mit ihm gemacht.

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.

Hier der Link zu dem Auto:

suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-b...ativeFeatures=EXPORT

Mit freundlichen Grüssen

Rainer

Re: Kaufberatung W111 220SEb/c 12 Jahre 5 Monate her #114137

• Alex
  • Alexs Avatar Autor
Hallo,

für 13,9 ist das doch - auf den Fotos und was im Text so steht - ein fairer Preis für einen "daily driver". Die Stoßstangen sind nicht die Originalen (original ohne Gummiwulst), das Radio gehört auch nicht rein, aber sonst: Warum nicht? Klar, man muss sich den Wagen vor Ort ganz genau anschauen, und er wird sicher kein Zustand 2 sein, dafür kostet er aber auch nicht viel. Eher Zustand 3-4 lt. Preis, aber das sagt einem die Besichtigung.

Ein 2er kostet über 40, wenn man ihn den bekommt.

Andererseits: Wenn die Kiste kurz vor dem Abnippeln ist, kann man da nochmals 20 reinstecken, und hat danach ggf. vielleicht auch nichts wirklich Gutes.

Ist halt eine Budgetfrage, wenn dieses bei so 15 (- 18) endet, wäre vielleicht ein 123er oder /8er -Coupe die bessere Wahl ... . Sind ja schöne Autos, und Alltagstauglich.

Alex

Re: Re: Kaufberatung W111 220SEb/c 12 Jahre 5 Monate her #114138

• Fatboy13
  • Fatboy13s Avatar Autor
Danke Alex für die schnelle Antwort.

Schon mal etwas von dem Händler gehört ?

MfG

Rainer

Re: Re: Re: Kaufberatung W111 220SEb/c 12 Jahre 5 Monate her #114141

• hoffy
  • hoffys Avatar Autor
auch wenn sich das blöd anhört, nimm ein Magnet mit und lass dir Zeit dabei ;o)

Re: Re: Re: Re: Kaufberatung W111 220SEb/c 12 Jahre 5 Monate her #114144

• Strunz
  • Strunzs Avatar Autor
Für 13000 kannst du das Magnet daheim lassen.das würde sowieso abfallen.

Ein Händler ist ja nicht blöd der will ja lieber 20 statt 13000 ergo ist das Auto auch nicht mehr wert.Wenn einer nicht viel selber machen kann Finger weg.

15000 sind schnell verwurschtelt[img]./zwinkern.gif[/img]
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.321 Sekunden
  • Galerie