Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Vorderwagen Hochkühler/Flachkühler 12 Jahre 5 Monate her #114149

• herlfter
  • herlfters Avatar Autor
Hallo zusammen

Ich bin Besitzer eines 280SE Flachkühlercoupes und hätte evtl.die Möglichkeit den kompletten Vorderwagen (ohne Kotflügel und ohne Haube) eines Hochkühlercoupes zu erwerben. Da mein Coupe von nem alten Frontschaden noch leichte Knicke in den Längsträgern hat und auch die Stehwände nach dem Unfall (war alles vor meiner Zeit) nicht wirklich schön repariert worden sind, würde mein Schrauber gern die beiden Stehwände incl. Längsträger austauschen wollen. Dafür würd ich dann den Rest des Hochkühlercoupes kaufen, wenn eben die Stehwände und die Längsträger exakt gleich wie bei nem Flachkühlercoupe sind. Kann mir da jemand ne sichere Antwort drauf geben?

Dank im voraus

Bernhard

Re: Vorderwagen Hochkühler/Flachkühler 12 Jahre 4 Monate her #114158

• Coup
  • Coups Avatar
  • Dank erhalten: 8
Hi!

Laut Teilekatalog unterscheiden sich die Längsträger, aber mein Coupé ist mal vom Hoch- zum Flachkühler mutiert, ohne dass die Längsträger getauscht wurden. Ob dafür Anpassungen notwendig waren, kann ich dir aber nicht sagen. Da hilft wohl nur vergleichen und messen.

Gruß Kai
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.276 Sekunden
  • Galerie