Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Re: Re: der Spritverbrauch 220 seb 13 Jahre 5 Monate her #114386

• pagodino
  • pagodinos Avatar Autor
Hm, die Flosse frueher hat immer so 12-13 l/100km geschluckt, die 230 Sl Pagode seit Jahren 12-13, Fortbewegung ehr zuegig. Einstllung wuerde ich aber ein Co-Meter verwenden, meien Pagode laeuft gut mit 4%.

Sicher ist richtig das die Zuendung einen grossen Einfluss auf Verbrauch und Leistung hat. Habe auch einen Ignitor drin, mit besserer Spule, glaube das bringt wass. Ich denek die 123-Ignition ist vielleicht noch besser, da die heutigen Kontakte sehr in der Qualitaet streuen und schnell verschleissen?

Hab auch mal die Glaskerze reingemacht, und das war ein recht gutes Flammbild (blaeulich). Wenn du irgendwann mal den Motor ueberholen solltest, wuerde ich auch dem Kopf etwas Aufmerksamkeit schenken, das hilft dem Verbrauch, Ansprechverhalten und Leistung erheblich.

Gruss Pagodino

Re: Re: Re: Re: Re: der Spritverbrauch 220 seb 13 Jahre 5 Monate her #114403

• Strunz
  • Strunzs Avatar Autor
Stimmt, seit mein Kopf überholt ist Läuft er wirklich T O P , springt auch super an.Spritverbrauch 10 - 13Liter.[img]./zwinkern.gif[/img]
Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden
  • Galerie