Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Diebstahl 13 Jahre 5 Monate her #114456

• Alex
  • Alexs Avatar Autor
Hi,

ich habe ein Gutachten eines unabhängigen Oldigutachters, welcher sich - in meinem Fall - gut mit Mercedes auskennt.

Es gibt einen Marktwert, und einen Wiederbeschaffungswert (> Marktwert). WBW ist versichert, danach richtet sich die Prämie.

Alle drei Jahre mach ich ein Update (ca. 100,-), und gebe es der Versicherung (die Prämie wird dann teurer, da der Marktwert ja generell steigt (bei gleichem oder besserem Zustand)).

Da ist das übliche Vorgehen. Machen alles so, deren Autos mehr als ein paar K€ wert sind.

Ach ja: der Wagen muss mit zwei unabhängigen Schlössern verschlossen sein (Türe + Zündschloss), und die Schlüssel MUSS man noch haben, sonst gibt es Erklärungsprobleme (wobei einem die Schlüssel auch geklaut werden können, klar, nur besser nicht IN der heimischen Garage, also hier besser Schlüssel abziehen, wagen zusperren und Schlüssel im Haus verstecken).

Bei Fragen besser das Kleingedruckte im Vertrag mit der Versicherung besprechen, dass dauert nicht lange, und man weiss bescheid.

Grüße

Alex

Re: Re: Re: Diebstahl 13 Jahre 5 Monate her #114457

• SE280
  • SE280s Avatar Autor
Herzlichen Dank an alle die sich an der Diskussion beteiligt haben. Ich wollte das eigentlich nur mal wissen, da das mit der normalen KFZ-Versicherung ja wohl so ist das sie den Zeitwert anrechnen, egal ob man dafür nochmals so ein Fahrzeug bekommt. Mir ist zum Glück noch nie ein Fahrzeug abhanden gekommen, habe daher auch keinerlei Erfahrungen. Wollte das mit der Oldtimerversicherung einfach nur mal wissen. Meinen SE 280 Bj. 71 sichere ich immer zusätzlich beim Parken mit einer Lenkradkralle. Einen Profi, der das entsprechende Werkzeug mit hat wird das wohl nicht umbedingt abhalten aber den "einfacheren" Dieb evtl. schon. Und dann versuche ich auch immer das Fahrzeug nicht umbedingt lange alleine zu lassen.

Also nochmals danke für Info und für die Beteiligung.

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und das keiner von uns mal die Versicherung in anspruch nehmen muss.

lg Thomas aus Remscheid

Re: Re: Re: Re: Diebstahl 13 Jahre 5 Monate her #114458

• Strunz
  • Strunzs Avatar Autor
Wenn ich Nachts irgendwo parke weil, ich noch essen gehe oder sonstwo mache ich immer den Verteilerfinger raus und klemme die batterie ab.

Re: Re: Re: Re: Re: Diebstahl 13 Jahre 5 Monate her #114459

• hoffy
  • hoffys Avatar Autor
Danke für die Infos, dann weiß ich was ich mit nehmen muß, wenn ich mal ein Auto brauche !!!!!!

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Diebstahl 13 Jahre 5 Monate her #114460

• Strunz
  • Strunzs Avatar Autor
Ich sag dir aber nicht das der Finger im Auto liegt[img]./zwinkern.gif[/img]
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden
  • Galerie