Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Mal wieder Schiebedach 12 Jahre 3 Monate her #114520

• oemme
  • oemmes Avatar Autor
Das essd bringt mich noch ins Grab. Habe die Tage das Getriebe vor dem Motor gereinigt und mit Molycotefett behandelt. Zahnräder ect. sah alles gut aus. Wieder zusammengebaut und siehe da, bei größerer Belastung rattert es im Getriebe und das Schiebedach steht.Eigentlich kann man ja beim Zusammenbau nicht viel falsch machen, aber irgendetwas habe ich dann wohl doch nicht so richtig gemacht. Muß sich das Schiebedach in einer bestimmten Stellung befinden, wenn die Schneckenleitung wieder in das Getriebe eingesetzt wird? Hat vielleicht die Notbetätigung damit zu tun?

Grüße

Andreas

Re: Mal wieder Schiebedach 12 Jahre 3 Monate her #114522

• hoffy
  • hoffys Avatar Autor
Hi, die Mutter mit der Sicherungsblechscheibe etwas fester anziehen, damit geht die Rutschkupplung etwas später. vorrausgesetzt Führungsschienen und Bouwdenzug sind oke und nicht vegammelt, sonnst raucht der Motor durch.

*Gruß Hoffy !!!

Re: Re: Mal wieder Schiebedach 12 Jahre 3 Monate her #114525

• oemme
  • oemmes Avatar Autor
Hallo Hoffy,

die Mutter mit der Sicherungsblechscheibe hatte ich auch in Verdacht, ist aber fest genug und rutscht auch nicht durch. Hört sich eher an, als kämen die Geräusche aus dem Getriebe. Werde ich wohl nochmal alles zerlegen müßen. Ich dachte nur, das es eine bestimmte Position des Schneckenantriebes gibt und bei mir diese schlicht und ergreifend ins Leere läuft.Die Laufschienen ect. sind komplett gereinigt und gefettet.

Ich hasse diese Fummelarbeiten.

Viele Grüße

Andreas

Re: Re: Re: Mal wieder Schiebedach 12 Jahre 3 Monate her #114526

• hoffy
  • hoffys Avatar Autor
Hi Andreas, dann kauf dir ein neues Auto, da brauchste nett zu fummeln :oD

Im Innenbereich hast du die Schnecke an der führt die Seele vorbei, dort Innen ist wiederum ein Art Blechwinkelteil, das kann man schnell beim zusammenbaun verdrehen und dementsprechend rutscht die Seele dran vorbei.....dann hörst du die einzelnen Zähne knattern.

*Gruß Hoffy !!!
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.284 Sekunden
  • Galerie