Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Schade...., ich war hier mal echt gerne und oft.... Noch mal eine gemeinsame Fahrt? 12 Jahre 3 Monate her #114612

• Ronald
  • Ronalds Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
N'abend Zusammen,

ich war vor einigen Jahre hier öfter mal aktiv und auch auf dem einen oder Sternschuppenforum, Quatsch, Treffen natürlich. In letzter Zeit schaue ich kaum noch rein, das - sorry - Nivau (kenne ich von meinem 300er allerdings auch.... [img]./laecheln.gif[/img] ) ist ziemlich abgesunken. Kann es wieder steigen?

Woran liegt das? Haben die anderen von "damals" alle Ihr Hobby aufgegeben? Wir wollen doch alle hier Spaß haben und uns keine komischen Sachen an den Kopf werfen... Merkwürdig. [img]./traurig.gif[/img]

Ich hätte Bock, mal wieder ein - vermutlich leider wieder in der Mitte der Republik...= Raum K / oder bei den Jungs Nahe der holländischen Grenze - stattfindendes Treffen zu besuchen / zu organisieren.

Wer wäre denn noch mit dabei, von den alten oder auch neuen Orgelpfeifen?

Gruß von Ronald,

der mit Jan, Katja und Petra zwei Wochen eine Supertour durch Schottland gemacht hat (zwei alte gleichfarbene W111/W112er) - leider leider leider ohne C. und C.. Als Idee für so ein Treffen könnten wir z.B. eine Reise durch die vergangengen Forumsreisen machen... (Schweiz, Schweden, Finnland...) und uns etwas zukünftiges zusammen überlegen.

Re: Schade...., ich war hier mal echt gerne und oft.... Noch mal eine gemeinsame Fahrt? 12 Jahre 3 Monate her #114613

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
Hi Ronald,

wenn passender Termin und Ort, kann ich schauen ob ich dann dabei bin.

Ich / wir forsche(n) noch immer nach dies gestohlene Cabrio, doch leider kommen wir momentan hier nicht (viel) weiter .......

Gruesse

Mal sagen...Offen, bei jedem Wetter 12 Jahre 3 Monate her #114614

• Beule, unangedingst
  • Beule, unangedingsts Avatar
Moinsen Ronald.

Da schreibst Du wahre Worte.

Ich vermute so etwas wie den Schweinezyklus.

Die Interessen verlagern sich.

Warte mal bis zur allgemeinen Midlife-Crisis oder Renteneintritt.

Dann trauen sich auch die gewordenen Väter hier wieder her.

Schön wärs dennoch mal wieder mit "den alten Haudegen" ein Getränk zu nehmen.

Auch wenn ich nur dieselnd am Rand zugeschaut hab.

Grüße aus dem Norden

Beule

Re: Schade...., ich war hier mal echt gerne und oft.... Noch mal eine gemeinsame Fahrt? 12 Jahre 3 Monate her #114615

• konrad
  • konrads Avatar
  • Dank erhalten: 0
Lieber Ronald,

du darft doch gerne oefter vorbeischauen und zur Niveauanhebung beitragen [img]./zwinkern.gif[/img]

Ein paar Gedanken meinerseits dazu:

-ab 2002 habe ich regelmaessig hier im Forum gelesen und auch mal geschrieben. Es war damals so wie im seeligen Altmercedesfahrerforum oder bei den W123ern. Endlich gab es mal einen direkten, sofortigen Austausch, ein Riesenschritt gegenueber meist als Fotokopie verbreiteten Clubpostillen. Ich hatte jede Menge Fragen, lernte daneben auch eine Menge ueber Dinge die einfach so des Weges (des Postings) daherkamen und konnte auch mit eigenen Erfahrungen dienen.

Nun sind 10 Jahre vergangen und ein ganz wesentlicher Teil ist es dass, tja ich moechte doch diese bedeutungsschwere Redewendung verwenden, "fast alles gesagt ist". Wenn ich eine Frage habe, dann kann ich die mittlerweile in 95% der Faelle wirklich ueber die Suche finden und durch Lesen selber ohne hier jemals darueber zu posten loesen. Eigentlich ist das doch toll, in diesen und auch anderen Foren ist mittlerweile soviel geballtes Wissen verwewigt, dass wir uns kaum noch was Fachliches zu sagen haben. Genau dass wird ja auch manchmal angemahnt, naemlich vor dem Posten erstmal die Suche zu bemuehen, also sinkt der Traffic [img]./zwinkern.gif[/img]

CeBe und Ullrich haben 2002 und die folgenden Jahre maechtig losgelegt, Pleff hat einiges auf die Beine gestellt und ich war dann auch motiviert ein paar Workshops und Treffen zu organisieren (Holz, Zuendung, Nuerburgring).

Bei mir kam dann der Nachwuchs, berufliches Engagement bis zum Umzug in ferne Lande und ein Nachlassen der Faszination Oldtimer (ist doch toll wieviel der damaligen Traeume wir uns alle mittlerweile erfuellt haben und hoffentlich damit auch zufriedener geworden sind).

Ich habe aber gemerkt wie mir nach einiger Zeit "Abstinenz" z.B. das spontane Treffen mit den M-100 Leuten Spass gemacht hat.

Also, in die Haende gespuckt und schnell mal Treffen, Workshop und Ausfahrt organisiert, macht bestimmt wieder Spass.

Wenn das nicht reicht, einfach mal ein paar Seiten des Archivs verschwinden lassen, schon gibt es wieder Fachfragen,

*gruesse

Konrad

Re: Schade...., ich war hier mal echt gerne und oft.... Noch mal eine gemeinsame Fahrt? 12 Jahre 3 Monate her #114616

• Thorsten MTK
  • Thorsten MTKs Avatar
Hi Ronald!

Ich bin hier weiterhin seit über 10 Jahren täglich als Mitleser "aktiv". Da mein 111er Cb. seit zwei Jahren fertig ist und bisher keine neuen Probleme aufgetaucht sind, schreibe ich auch weniger als früher. Es sei denn, ich kann jemandem weiterhelfen.

Du hast recht: Das Niveau sinkt hier manchmal auf die Stufe von inhaltslosem bla-bla, der manchmal bildschirmseitenfüllend ist, bis hin zu Anfeindungen.

Nein, trotz organisatorischer Belastungen familiären Ursprungs "lebt" das Oldtimer-Hobby mehr denn je - wie ich an meinem Fahrzeugbestand gut beobachten kann [img]./laecheln.gif[/img]

Ich vermute, dass die "alten Hasen" ihre Autos zumeist "fertig" haben und es die Zahl der "Neubesitzer" kontinuierlich sinkt. Meiner Meinug nach steuern wir 60er Jahre-Fahrer auf ein Problem zu, was die Schnauferl-Besitzer schon längst haben: Es fehlt aus verschiedensten Gründen der Nachwuchs. Aber dazu schreibe ich bald mal was in einem neuen Fred. Und schon könnte der Traffic wieder ansteigen [img]./zwinkern.gif[/img]

Viele Grüße

Thorsten

Re: Schade...., ich war hier mal echt gerne und oft.... Noch mal eine gemeinsame Fahrt? 12 Jahre 3 Monate her #114619

• hans3_5
  • hans3_5s Avatar
Hallo, ich lese auch seit mehreren Jahren nicht nur in diesem Forum und habe in allen Foren ähnliche Entwicklungen festgestellt. Die Frage, die ich mir stelle ist, ist der Oldtimer- oder Mercedes w111 / w108 Hype am Ende? Ich konnte aus den Kommentaren herauslesen, dass viele schon im etwas gesetzteren Alter sind und nicht mehr die Zeit und auch nicht mehr den Enthusiasmus von früher haben. Sterben wir aus? Provokativ: Soll ich meine MBs jetzt noch schnell verkaufen, bevor sie keiner mehr haben will?

Gruß

HJ
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.332 Sekunden
  • Galerie