Lieber Ronald,
du darft doch gerne oefter vorbeischauen und zur Niveauanhebung beitragen [img]./zwinkern.gif[/img]
Ein paar Gedanken meinerseits dazu:
-ab 2002 habe ich regelmaessig hier im Forum gelesen und auch mal geschrieben. Es war damals so wie im seeligen Altmercedesfahrerforum oder bei den W123ern. Endlich gab es mal einen direkten, sofortigen Austausch, ein Riesenschritt gegenueber meist als Fotokopie verbreiteten Clubpostillen. Ich hatte jede Menge Fragen, lernte daneben auch eine Menge ueber Dinge die einfach so des Weges (des Postings) daherkamen und konnte auch mit eigenen Erfahrungen dienen.
Nun sind 10 Jahre vergangen und ein ganz wesentlicher Teil ist es dass, tja ich moechte doch diese bedeutungsschwere Redewendung verwenden, "fast alles gesagt ist". Wenn ich eine Frage habe, dann kann ich die mittlerweile in 95% der Faelle wirklich ueber die Suche finden und durch Lesen selber ohne hier jemals darueber zu posten loesen. Eigentlich ist das doch toll, in diesen und auch anderen Foren ist mittlerweile soviel geballtes Wissen verwewigt, dass wir uns kaum noch was Fachliches zu sagen haben. Genau dass wird ja auch manchmal angemahnt, naemlich vor dem Posten erstmal die Suche zu bemuehen, also sinkt der Traffic [img]./zwinkern.gif[/img]
CeBe und Ullrich haben 2002 und die folgenden Jahre maechtig losgelegt, Pleff hat einiges auf die Beine gestellt und ich war dann auch motiviert ein paar Workshops und Treffen zu organisieren (Holz, Zuendung, Nuerburgring).
Bei mir kam dann der Nachwuchs, berufliches Engagement bis zum Umzug in ferne Lande und ein Nachlassen der Faszination Oldtimer (ist doch toll wieviel der damaligen Traeume wir uns alle mittlerweile erfuellt haben und hoffentlich damit auch zufriedener geworden sind).
Ich habe aber gemerkt wie mir nach einiger Zeit "Abstinenz" z.B. das spontane Treffen mit den M-100 Leuten Spass gemacht hat.
Also, in die Haende gespuckt und schnell mal Treffen, Workshop und Ausfahrt organisiert, macht bestimmt wieder Spass.
Wenn das nicht reicht, einfach mal ein paar Seiten des Archivs verschwinden lassen, schon gibt es wieder Fachfragen,
*gruesse
Konrad