Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

W111 Fußraum 12 Jahre 3 Monate her #114631

• kledirob
  • kledirobs Avatar Autor
  • Dank erhalten: 15
Hallo Flossengemeinde,

weiß jemand ob und ggf. wo es diese Matten, Vlies (oder wie man das nennt) zu kaufen gibt die man im Fußraum (Fahrer, Beifahrer) zwischen (Metall-)Boden und (bei mir) grauen Gummimatten legt? Meine sind jetzt 50 Jahre alt, kein wirklich schöner Anblick wenn mal mal die Gummimatte anhebt und ich möchte gar nicht wissen 'was da drin alles lebt'...auch wenn es sicher zur 'typischen Geruchsbildung' (viele die einsteigen sagen, 'ja, das riecht hier wie früher bei Opa') beiträgt die einfach zu so einem würdigen Wagen gehört [img]./zwinkern.gif[/img]

Oder was ist da heute state of the art in Sachen 'Aufbau Fußraum'? Gibt ja sicher neuere/bessere Materialien als das was da damals verbaut wurde...?! Gibt es da einen 'Laden' der sich mit sowas für Flossen auskennt?

Danke & Gruß

Robert

[W111 Limo 220S Bj 63]

Re: W111 Fußraum 12 Jahre 3 Monate her #114632

• Thorsten MTK
  • Thorsten MTKs Avatar
Hallo Robert,

zunächst habe ich sichergestellt, dass die Fußräume auch wirklich trocken sind.

Dann habe ich habe im Fußraum und an anderen Stellen im Innenraum zunächst zur Geräuschdämmung die schwarzen Terodem-Matten von Teroson verklebt. Die lassen sich mit einem Heißluftindustriefön und einer schmalen Tapetenandruckrolle einfach verarbeiten. Darauf achten, dass die Matten gerade in den Sicken des Bodenblechs sauber und ohne Hohlräume verklebt werden. Die Unterseiten der Teppiche (oder eben Gummimatten) habe mit selbstklebenden Vlies-Dämmmatten versehen, die Du z.B. hier bekommst:

www.stevens-wesel.de/daemmstoffe.htm

Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.

Gruß,

Thorsten
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.325 Sekunden
  • Galerie