Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Mittelarmlehne vorne welche passt? 12 Jahre 3 Monate her #114637

• oemme
  • oemmes Avatar Autor
Tag zusammen,

würde gerne bei meinem 111er Coupe Baujahr 1968 eine vordere MIttelarmlehne nachrüsten. Jetzt stellt sich die Frage, was ist original und passt zudem? Zwei kleinere oder eine große Armlehne?

Gab es die zwei kleinen ausschließlich in der Limo? Passen alle? Ich finde leider keinerlei Hinweise dazu.

Viele Grüße

Andreas

Re: Mittelarmlehne vorne welche passt? 12 Jahre 3 Monate her #114638

• Alex
  • Alexs Avatar Autor
Du brauchst zwei.

Bei Mittelschaltung: die Kurzen. Als Paar.

Bei Lenkradschaltung: die Langen. Als Paar.

Wobei die Langen auch bei Mittelschaltung passen, wenn der Sitz eher weiter hinten ist (denn dann sind die Kurzen recht kurz, was bei mir mit 182cm der Fall ist, daher habe ich bei Mittelschaltung die Langen drinnen).

Wichtig ist, dass die Aufnahme zum Sitz passt, da gibt es verschiedene Versionen (vor allem, wenn die aus 108/109 stammen). Daher Abstand der beiden Bohrlöcher / Befestigungsschrauben messen und mit denen im Schanier des potentiellen Neuerwerbs vergleichen.

Die Einteilige gab es nur beim 220er Cp. / Ca..

Alex

Re: Re: Mittelarmlehne vorne welche passt? 12 Jahre 3 Monate her #114640

• oemme
  • oemmes Avatar Autor
SUPER!!! Danke Alex. Dann mache ich mich mal auf die Suche.....

Viele Grüße

Andreas
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.322 Sekunden
  • Galerie