Hallo,
im Pagodentreff
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gibt es div. Berichte zum Zustand der W113 und auch zu Geevers. Ich habe vor 3 Wochen mit einem Händler persöhnlich gesprochen, der W111 und W113 aus den USA einführt. Er ist für einen Kunden vom ihm zweimal bei Geevers in NL gewesen und war jedesmal enttäuscht vom Zustand der Fahrzeuge. Ich habe mir im Juni einen US W113 als Restaurierungsbasis gekauft. Vom Blechzustand waren die Schweißarbeiten überschaubar. Andere Fahrzeuge die ich gesehen habe brauchten alleine Blechteile für über 5 T € ohne Scheißarbeiten. Das die gesamte Technik der US Fahrzeuge meist total verschlissenist ja bekannt.
Bei den W111 Cabrios ist das Problem wegen der viel geringeren Stückzahlen noch viel schlimmer. Ich habe mir vor gut 4 Jahren eine abgebroche Restauration gekauft. Das Blech war bis auf die Hauptböden im Fahrgastraum bereits gemacht. Aber nochmal würde ich mir die Restauration eines Cabrios nicht antun.
Wenn man keine gut gefüllte "Kriegskasse" nach dem Kauf mehr hat dann ...
Alleine die für Überholung einer Hinterachse braucht man oft Ersatzteile für 1000€ ohne den Rädersatz und dann kommt noch der Arbeitslohn vom Spezialisten. Ich führe genau Buch über alle Teile und Arbeiten an meinen Autos. Ich wundere wie wenig Technikteile nicht repariert werden müssen.
Sternengrüße aus Niedersachsen
heinrichB