Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Heizgebläse W108 12 Jahre 3 Monate her #114707

• Aircooled
  • Aircooleds Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Also ich habe das Kabel was vom Gebläseschalter kontrolliert. Das ist in Ordung und beim Schalten habe ich auch auf den jeweiligen Pins 12V anliegen. Danach habe trotzdem direkt an der 4poligen Aufnahme am Gebläsekasten direkt 12V angelegt. Der Lüfter läuft auf keiner der Stufen und rührt sich nicht. Bin durch Zufall an einen kompletten Kasten mit Lüfter drangekommen. Dachte mir das ich den Kasten komplett fit mache und dann austausche.

Re: Heizgebläse W108 12 Jahre 3 Monate her #114709

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Dank erhalten: 12
Hallo!

Vor ein paar Jahren zumindest hatte Bruno Wenner www.mercedes-lager.de/ einen Lüftermotor im Angebot, welcher einwandfrei in den Heizungskasten hineinpaßt und gleichzeitig auch noch spürbar mehr Leistung hat.

Ganz ehrlich: wenn man bedenkt, was für eine Arbeit der Austausch tatsächlich ist, dann sollte man nicht nur von einem gebrauchten oder selbst zurechtgebastelten Ersatzteil Abstand nehmen, sondern eher noch die günstige Gelegenheit nutzen, auch das Scheibenwischergestänge gleich mit auszutauschen: dieses hat nämlich meist auch schon bessere Zeiten gesehen ... (und nichts ist ärgerlicher, als ein halbes Jahr nach dem Austausch des Lüftermotors gleich nochmal das halbe Auto zu zerlegen, weil nun das Gestänge in die ewigen Jagdgründe eingeht!)

Schönen Gruß

und viel Erfolg!

Robert_D
Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.312 Sekunden
  • Galerie