Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Cabrio 4 sale 12 Jahre 2 Monate her #114783

• Mr JAJA
  • Mr JAJAs Avatar Autor

Re: Cabrio 4 sale 12 Jahre 2 Monate her #114788

• heinrichB
  • heinrichBs Avatar
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

man muss schon den Zustand der Karosse kennen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass eine Restaurierung von einen W111 Cabrio ganz schön große Löcher in die Kasse bricht.

Mit flossigen Grüßen aus Niedersachen in die Staaten.

heinrichB

Re: Re: Cabrio 4 sale 12 Jahre 2 Monate her #114797

• Strunz
  • Strunzs Avatar Autor
Keine Löcher, wenn man Pech hat Bombendrichter der übelsten Art

Der ist doch tot... 12 Jahre 2 Monate her #114798

• Coup
  • Coups Avatar
  • Dank erhalten: 8
Moin!

Selbst wenn man vieles selber machen kann, lohnt es sich bei dem Wagen aufgrund der Ersatzteilpreise (wenn überhaupt lieferbar) doch nicht. Es gibt nicht ein Teil, das unbeschädigt ist: weder Karosse noch Rahmen, Chrom, Leder, Holz, Verdeck und die Technik ist garantiert auch fällig.

Just my two cents.

Gruß Kai

Re: Re: Re: Cabrio 4 sale 12 Jahre 2 Monate her #114801

• Mr JAJA
  • Mr JAJAs Avatar Autor
Also ich will hier keinem auf dem Schlips tretten und somit sollt Ihr das jetzt nicht persohnlich nehmen.

Das ist Ja alles richtig was Ihr sagt, Aber fuer mich ist es doch eher eine persoehliche herausforderung (wenn mich den soetwas Interessieren wuerde) das auch dies wieder zum Leben erweckt werden kann. Restauration ist num mal mit Arbeit (fuer mich Spass) verbunden. Aber ich kann natuerlich auch Abends vor der Glotze sitzen und irgendwelche Realityshows reinziehen und das Geld was ich dabei spare fuer den Kauf eines Fertigen MB( wo ich nicht weis wie es gemacht wurde) ausgeben. Bei der naechsten Ausfahrt dann stolz behaupten, "Alles selber gemacht".

Die Originalen Cabrios werden mit $ 150000 + in 1-2 Zustand gewertet und Verkauft.

Wenn das ding fuer $20000 aud dem Hof steht, noch $80000 reingesteckt. haette ich 50000 gemacht in meiner Spasszeit. Vorausgesetzt das "Mann" weis was er macht, die richtigen Werkzeuge hat und die Ausdauer hat die zu attakieren.

Aber er ist ja schon verkauft, was zerbrechen wir uns ueberhaupt den Kopf dadrueber.

Mr.JAJA der das naechste Projeckt schon im Driveway stehen hat. (Nein nicht diesen)

Re: Cabrio 4 sale 12 Jahre 2 Monate her #114802

• W109
  • W109s Avatar Autor
Hi,

unabhängig davon, dass der Wagen ganz schön durch ist, verstehe ich nicht, wieso so ein Aufriss um die Cabrios dieser Baureihe gemacht wird.

Das Coupe besticht durch seine wunderschöne Linienführung und durch sein schönes Dach. Gerade die C-Säule und die Art und Weise, wie die Heckscheibe eingearbeitet ist, ist ein Traum.

Beim Coupe fehlt das alles.

Immer wenn ich ein Cabrio sehe, denke ich: Schade drum...mit Dach wäre das ein richtig schönes Auto [img]./laecheln.gif[/img]

Gruss

Andi
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.324 Sekunden
  • Galerie