Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Werkstatthandbuch 12 Jahre 2 Monate her #114829

• jannick93
  • jannick93s Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Heute ist mein Werkstatthandbuch gekommen und ich wollte auch gleich loslegen mit der Suche:

Thema Heizung ( Gebläsemotor Funktioniert nicht) : Im Handbuch wird NUR die Klimaanlage beschrieben.

Thema Zentralverrieglung: Im Inhaltsverzeichnid aufgelistet, im Buch jedoch nicht enthalten.

2 Themen gesucht udn nicht gefunden was ich wollte....schade, hätte mehr erwartet !

Habt ihr ein Buch wo die Heizungseinrichtung beschrieben wird? Kann mri jemand einen Ausschnitt per Mail senden?

Kann mir jemand sagen wo sich das Relais für den Gebläsemotor der Heizung befindet?

Zur Not hatte ich gehofft, dass der Ausbau des Heizungskastens beschrieben wird, wenn ich die Ursache des defekten Lüfters nicht finde, aber leider eine Enttäuschung für 119€.

Zudem ist das Buch noch äußerlich zerstört....

Gruß Jannick

Re: Werkstatthandbuch 12 Jahre 2 Monate her #114830

• hoffy
  • hoffys Avatar
Hi Jannick, is dort nicht beschrieben, wenn du hier im Forum auf Suchfunktion gehst, wirst du einiges finden. Rails für Gebläsemotor gibts bei der Büchse nicht, is nur Motor mit Schalter für 3 Stufen (Aus/ 1 und 2).

Und um Gebläsegehäuse auszubauen....Lenksäule raus, Pedalerie raus etc. dann bekommst du das Gehäuse raus....gibt auch einige die es von der Beifahrerseite geschaft haben, is aber mit kleinen Getriebetunnel möglich.

*Gruß Hoffy !!!

PS.: Gebläsemotor funxt nett.....Lufthutze vorne abschrauben, dann kommst du an die Flügel vom Lüfter rann und kannst so schonmal schaun, ob Motor fest ist, ob Motor lose ist und sich "festgeschliffen" hat, ober Lager verottet sind.

Von Innen, Lautsprcherblende runter und von da kommst du etwas an den Schalter bzw. Stecker rann und kannst von da die Stromzufuhr prüfen.

*Gruß hoffy !!!

Re: Re: Werkstatthandbuch 12 Jahre 2 Monate her #114831

• jannick93
Alles klaro,

weiteres was ich noch machen muss und nicht beschrieben ist:

Radio aus/einbauen sowie die Bedienungselemente der Heizung ( 1 Bowdenzug ab und eine Beleuchtungsbirne defekt)

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass eine Klimaanlage verbaut ist. Wie bekomme ich die Leiste inkl. den Luftkanälen abmontiert?

Vor einiger Zeit habe ich einzelne Klemmschellen aus Metall gesehen, die den Luftkanal innenseitig festhalten... müssen die alle raus? Sie sind nur schwer zu lösen, geschweige denn nochmals zu befestigen...

Gruß Jannick

Re: Re: Re: Werkstatthandbuch 12 Jahre 2 Monate her #114832

• hoffy
  • hoffys Avatar
???? am besten Foto von machen.

Handbuch normalerweis 3 Bände und unbezahlbar, teilweise brauchst du für Karosse die Bände von der Heckflosse.....und das Buch ist halt etwas komprimiert :o) reicht aber allemale aus.

Re: Werkstatthandbuch 12 Jahre 2 Monate her #114836

• ingorion
  • ingorions Avatar
Hallo Jannick,

welches Werkstatthandbuch hast du für welches Fz. ?

Mfg,

Ingo

Re: Re: Re: Re: Werkstatthandbuch 12 Jahre 2 Monate her #114842

• jannick93
Hallo hoffy,

Ich mavhe Bilder wenn kein Weg von einem Ausbau vorbeiführt. Ich schrue mich jetzt schon von dem zerbröselndem Schaumstoff in den Augen[img]./grins.gif[/img]

Das Radio hab ich übrigens scjon draussen [img]./zwinkern.gif[/img]

Gruß Jannick
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.316 Sekunden
  • Galerie