Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Coupé 280 SE, Schlauch Entfrosterdüsen 12 Jahre 2 Monate her #114843

• Coupe280
  • Coupe280s Avatar Autor
Hallo Experten

Es geht um die beiden Verbindungsschläuche (links und rechts) zwischen Entfrosterdüse (Windschutzscheibe) und Chromdüse im Armarturenbrett (Entfrostung Seitenscheibe). Das Original besteht aus einem pappeartigen Material, das durch einen Spiraldraht verstärkt ist. In meinem Fall alles ziemlich zerfleddert und nicht mehr zu gebrauchen. Bei MB und Niemöller "nml". Ich habe es bereits mit einem Kühlwasserschlauch (Innendurchmesser muss 32 mm sein, Länge etwa 14 cm) versucht, aber der war zu dickwandig und somit zu störrisch, um die nötige Biegung zu erreichen. Hat jemand eine Idee, wo man einen geeigneten Schlauch herbekommt oder was als Ersatz geeignet ist?

Re: Coupé 280 SE, Schlauch Entfrosterdüsen 12 Jahre 2 Monate her #114848

• Alex
  • Alexs Avatar Autor
Hi,

ich wurde es mit einem "gewellten Elektroschutzrohr" probieren, gibt's im Baumarkt in verschiedenen Größen / Farben. Das sind die Dinger, welche so eine "Mäanderförmige" Oberfläche haben und dadurch gut um Ecken gelegt werden können. Werden oft im Beton oder unter Putz verarbeitet.

Grüße

Alex

Re: Coupé 280 SE, Schlauch Entfrosterdüsen 12 Jahre 2 Monate her #114849

• fabian
  • fabians Avatar
  • Dank erhalten: 0
...oder im wohnmobilzubehör, da gibts sowas in allen möglichen durchmessern als warmluftrohr zur heizungsluftverteilung.

gruß, fabian
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.272 Sekunden
  • Galerie