Hallo Leute
habe mal wieder eine Automatic Frage. Der Wagen ist ein 280Se 3.5 BJ 1971.
Alles läuft eigentlich recht gut bis auf das Problem mit der Automatic beim schnellen anfahren.
Habe bereits einen Getriebölwechsel gemacht und in der Ölwanne vom Getriebe ist keinerlei Abrieb zu finden gewesen...Alles sauber wie am ersten Tag.
Ich beschreibe das mal:
1. Fall: Automatic auf D. Der Wagen steht. Ich fahre normal an. Also langsam etwas Gas geben. Wagen rollt los.. Dann spüre ich mit etwas verzögerung einen Ruck dann beschleunigt er ganz normal weiter und alle anderen Gänge werden sauber mit mehr oder weniger leichten rucken durchgeschaltet.
2.Fall: Ich will schneller anfahren. Automatic steht auf D. Ich gebe schnell etwas mehr Gas. (Ich trete das Gaspedal schnell halb durch. Dann höre ich ein krachen und so was wie ein schleifen. Nach 2 Sekunden gibt es einen starekn ruck und dann werden alle Gänge wieder sauber geschaltet...
Nun meine Frage: Warum kracht und schlieft das so??? Es fühlt sich so an als ob der erste geschaltene Gang durchrutscht. Warum passiert das nur wenn ich schnell anfehren will....
Danke für Eure Mühe falls ihr es bis hierher geschaft habt [img]./zwinkern.gif[/img]))
Gruß
Peter