Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Fenstertausch 12 Jahre 2 Monate her #114938

• fabian
  • fabians Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Moin Gemeinde,

ich restauriere mich gerade durch meinen 250er, und in dem Zuge müssen auch die Seitenscheiben raus wg. neuer Fensterführungen.

Frage 1: wie bekomme ich die Kurbelscheiben eingebaut, wenn die Fensterführungen neu eingesetzt sind?(raus war leicht: Führungen kaputtmachen und

rauszergeln= Platz für die Fenster)

Frage 2:die neuen Fensterführungen sind ja Meterwahre, wie ist das mit den Ecken?

Auf Gehrung schneiden?einfach umknicken?

frühe Grüße aus Hannover,

Fabian

Re: Fenstertausch 12 Jahre 2 Monate her #114940

• hoffy
  • hoffys Avatar
Hi, Türverkleidung etc. abmontiern und dann wirst du sehen das die Fensterführungen unten solch Schrauben haben, die man lösen kann um die FF aus der Tür rauszubekommen kann.....mit den Schrauben kannst du auch die FF justieren. Wenn du die alte FF rausgezottelt hast, wirst du bestimmt bemerkt haben, das innen eine Art Drahtgeflecht ist.....das kann man von der Innen-Aussenseite mit ein Seitenschneider anknippen und danach kannst du die FF im Rechtenwinkel biegen, so wie es bei der alten vorgesehen war. Scheibe am besten drinne lassen, wird eng und fummlig.

*Gruß Hoffy !!!

Re: Re: Fenstertausch 12 Jahre 2 Monate her #114943

• fabian
  • fabians Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
OK,

mach ich dann so, wenn ich soweit bin, danke erstmal.

Im Moment verbrate ich noch reichlich Blech.

gruß, Fabian
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.267 Sekunden
  • Galerie