Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Stromanschluss Radio 12 Jahre 1 Monat her #115029

• muffel
  • muffels Avatar Autor
Hallo, bei meinem w108 sind plötzlich keine 12V mehr am Kabel für das Radio, trotz Zündung an. Ebenso sind auch die Zusatzsicherungen im Motorraum alle funktionstüchtug und dortkommen auch 12V an und es verlassen auch 12V die Sicherungen. Gibt es noch irgednwo eine Sicherung?

Wollte mein Radio tauschen, dass zuvor perfekt funktioniert hat, war leider nicht das originale... dann plötzlich kein Strom mehr auf dem Kabel...

Gruß Jannick

Re: Stromanschluss Radio 12 Jahre 1 Monat her #115030

• Pitterchen
  • Pitterchens Avatar
  • Dank erhalten: 7
Hi Jannick,

meist gibt es eine Art fliegende Sicherung in der betreffenden Leitung. Verfolge einfach den +12V Draht, der vom Radio ins Fahrzeug weggeht.

Prüfe auch, ob andere Verbraucher, die ebenfalls an der Hauptsicherung hängen, noch funktionieren.

Und übrigens, Kabel liegen in der Erde, alles andere sind Leitungen oder Drähte.

Gruß Peter

Re: Re: Stromanschluss Radio 12 Jahre 1 Monat her #115042

• Pitterchen
  • Pitterchens Avatar
Ein kleines Dankeschön wäre nicht schlecht, zumindest aber ne Rückmeldung.

Aber ist wohl bei einigen Leutz Zeitgeist.

Anstand ist eben doch eine Frage der Erziehung.

Re: Re: Re: Stromanschluss Radio 12 Jahre 1 Monat her #115044

• jannick93
  • jannick93s Avatar
  • Dank erhalten: 0
Nein Pitterchen,

ganz anders, studiere derzeit Mathe und Mechatronik, komme also nur am Wochenende an die Sachen.

So dann heute geschraubt, und es lag doch irgednwie an der Zusatzsicherung: An der einen kam nichts an, ander anderen schon, aber dort war zwar ein Kabel angeschlossen, aber es führte einfach hinter das Radio, wo es dort angeschlossen war, kann ich mich nicht mehr erinnern. Normal ist doch die Zusatzsicherung für Radio und automatische Antenne? Habe aber keine automatische Antenne verbaut. Somit habe ich einfach den 12V Draht ( danke [img]./zwinkern.gif[/img]) vom Radio an die nicht benutze Stelle von dem losen Draht in der Zusatzsicherung gebaut.

Dann nebenbei noch festgestellt, dass die Batterie im Eimer ist.

Wieviele Ah hat eure? Will mir ne große zulegen, is ja genug Platz =)

Hatte heute einen Heidenspass mit dem "neuen" Radio, Sendesuchlauf funktioniert, Kassete funktioniert und der Klang ist faszinell, ich staune über den satten Bass, der aus dem hinteren lautsprecher ertönt, liegt wahrscheinlich am roßen Klangkörper vom Kofferraum.

Re: Re: Re: Stromanschluss Radio 12 Jahre 1 Monat her #115046

• Strunz
  • Strunzs Avatar Autor
Bei anderen siehst du die Splittern im Auge, bei dir selbst .... ? [img]./grins.gif[/img]

Re: Re: Re: Re: Stromanschluss Radio 12 Jahre 1 Monat her #115047

• Pitterchen
  • Pitterchens Avatar
Denke schon, dass ich mich immer bei jedem für einen Tipp bedanke, also, was soll das?
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.319 Sekunden
  • Galerie