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Re: Re: Re: Re: was meinst du 12 Jahre 1 Monat her #115071

  • hoffy
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Hi Jannick, Klemm mal den Schlauch vom Zusatzluftschieber ab, bzw. bau ihn aus und verstopf die Öffnzng und lass dann den Motor laufen, dann versuch nochmal die Luftschraube zu reguliern. Wenn du den Motor Drehzahlmäßig runterdrehen kannst, weißt du das der Zusatzluftschieber nicht richtig schließt bzw. defekt ist. Wenn du die Drehzahl nicht runter regeln kannst, zieht der Motor irgend wo Nebenluft. Denke mir aber das es in den Falle der Schieber ist, der nicht richtig schließt.

Drosselklappe.....wie Paul schon meinte, Luftfilter ab und kannst dann reinschaun, wie groß der Spalt von der Drosselklappe ist.

*Gruß Hoffy !!!

Re: Re: Re: Re: was meinst du 12 Jahre 1 Monat her #115072

  • Pagode903
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Deshalb macht die Empfehlung, den Bereich der Drosselklappe zu reinigen, schon Sinn. Bei Verschmutzung wird dann eben im Leerlauf wegen mangelnden Schlusses zu viel Luft angesaugt. Falschluft kann aber auch durch alle Vacuumanschlüsse am Ansaugtrakt auftreten: Verteiler, Automatik, BKV, Sitzlehnenarretierung(!).

Mir wurden die oben diskutierten Zusammenhänge klar, als ich begriffen habe,

daß die Leerlaufluftschraube nichts anderes ist als ein regulierbarer Luftbypass der Drosselklappe.

Peter

Re: Re: Re: Re: Re: was meinst du 12 Jahre 1 Monat her #115075

  • jannick93
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Vielen Dank für die Vorschläge, aber es wird wohl noch ein bissjen dauern biss ich den Motor testen kann, bin derzeit dran den Heizkasten wegen einem kaputten Gebläsemotor und festsitzender Ventile auszubauen, bis jetzt habe ich fast den Lenkmantel draußen..toitoitoi für die nächsten Schritte [img]./grins.gif[/img]



Gruß Jannick

Re: Re: Re: Re: Re: Re: was meinst du 12 Jahre 1 Monat her #115076

  • hoffy
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Hi Jannick, noch'n Tip........von jeden Schritt mit Digifotos machen....is hilfreich wenn du ne längere Pause machst und alles wieder zusammen bauen willst ;o) und wenn du schon da unten rumwerkelst.....Scheibenwichergestänge mit machen, von abschmieren bis neu abdichten....auch wenn es jetzt noch gefunxt hatte.

*Gruß Hoffy !!!

Sieg ! Heizungskasten draus - Teile benötigt 12 Jahre 1 Monat her #115080

  • jannick93
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So gestern Abend 1:0 für mich, das Ding ist draußen.

Jetzt hab ich gesehen, dass es nicht mehr viel Arbeit benötigt um das ganze Holz auszubauen und neu zu lackieren.

Nochmal zurück zum Heizungskasten: Jetziger Stand: Beim Motorausbau ist mir oben fast die komplette dünne Leiste des Lüfterades abgebrochen, der Motor steckte zu fest.

Beim eigentlichen Wärmetauscher sind die Ventile immernoch nicht frei, werde mal mit einem Heißluftföhn nachhelfen. Dann sind dort die Gummis um den Wärmetaauscher links und rehcts so porös, dass ich sie nicht wieder verwenden kann, hoffentlich gibt es noch neue.

Sachen die ich jetzt von euch bräuchte wäre: Lüfterrad, 1 Bowdenzug fehlt (Anschluss Ventilsteuerung Fahrerseite inkl. Befestigungsklemme an der Ventilseite sowie eine Befestigungsschraube auf der roten Platte für die Kaltluftzufuhr)



Bei einigen Bowdenzügen sind die Drähte gerissen, woher bekomme ich einen solchen Draht?



Woher bekomme ich den Schaumstoff für die Klappen?



Noch was anderes: Beim Ausbau der Klimakonsole musste ich einen blanken Draht lose aus dem Klimaverdampfer rrausziehen, ist das eine Art Temperaturfühler oder ist der irgednwo nicht befestigt?



Bestimmt fallen mir noch ein paar Teile ein, hauptsächlich Kleinteile







Gruß Jannick

Re: Sieg ! Heizungskasten draus - Teile benötigt 12 Jahre 1 Monat her #115085

  • Kay
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Hattest du nicht schon mal so ein Thema (Heizkasten) hier? Ich glaube mich zu erinnern da auch die Teilenummer für die Drähte geschrieben zu haben. Bitte nochmals "zurückblättern". (Klavierseiten tuns auch)



Grüße,

Kay
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