Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Angleichung Türschlösser Coupe an bestehenden Schlüssel 12 Jahre 1 Monat her #115082

• sstaiger
  • sstaigers Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

lange nichts gehört, hoffe es geht Euch gut.

Will über die kommenden verschneiten Abende endlich die Türschlösser vom 220SE/b Coupé an bestehende Schlüssel und Zündschloss angleichen und es "richtig" machen, d.h. mit neuen Schließplättchen.

Ist denn ein aktueller Stand wegen Lieferbarkeit / Lieferanten dafür bekannt? Im EPC hab' ich es nicht gefunden, nur den Griff komplett mit Schließung. Wenn es das noch gibt (von wem?), wieviele der Sets sollte ich für zwei Schlösser bestellen?

Beste Grüße

Simon

Re: Angleichung Türschlösser Coupe an bestehenden Schlüssel 12 Jahre 1 Monat her #115083

• h
  • hs Avatar
Hi Simon, frag bei den mal nach.....kannst du auch einsenden und bekommst "neu" zurück.

www.keyprof.com/de.NetWrx-Sleutelformulier-Nummer.php

*Gruß Hoffy !!!

Re: Re: Angleichung Türschlösser Coupe an bestehenden Schlüssel 12 Jahre 1 Monat her #115084

• leichenjoern
  • leichenjoerns Avatar
Moin

Mit dem Holländer habe ich auch gute Erfahrungen gemacht

ist schon ein wenig her aber er war Günstig und schnell

und die Schlüssel nach Schließungsnummer haben gepast [img]./laecheln.gif[/img]

Gruss

L.joern

Re: Re: Re: Angleichung Türschlösser Coupe an bestehenden Schlüssel 12 Jahre 4 Wochen her #115098

• sstaiger
  • sstaigers Avatar Autor
Hi Ihr zwei,

danke mit dem Tipp zum Luke, da hatte ich auch dran gedacht. Der verkauft aber keine Schlossteile.

Heute auch Bestätigung von Daimler: einzeln nichts zu machen, auch nicht über Reutlingen, kein extra Katalog - nur die Griffe komplett.

Hat sonst noch jemand eine Idee zwecks Bezug der Schließplättchen?

Sonst doch frickeln [img]./traurig.gif[/img]

Simon

Re: Re: Re: Re: Angleichung Türschlösser Coupe an bestehenden Schlüssel 12 Jahre 4 Wochen her #115100

• hoffy
  • hoffys Avatar
Hi Simon, du kaufst dir ranzige gebrauchte und baust dir die Schloßteile aus und feilst dir die passend :o)

*Gruß Hoffy !!!

Re: Re: Re: Re: Re: Angleichung Türschlösser Coupe an bestehenden Schlüssel 12 Jahre 3 Wochen her #115143

• sstaiger
  • sstaigers Avatar Autor
Hi Hoffy,

sag' ich ja, dann doch frickeln [img]./traurig.gif[/img]

Bis dann

Simon

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.326 Sekunden
  • Galerie