Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Autonostalgie in Tiefenbronn Frank Sommerer Tot 12 Jahre 3 Wochen her #115141

• Strunz
  • Strunzs Avatar Autor
Leider habe ich erst eben erfahren das der arme Frank verstorben ist.Ich kannte ihn gut und habe auch ein paar Oldis bei ihm gekauft.Ein Lieber dicker Mann

hat ihn jemand von euch gekannt, bin schon ein wenig traurig.So freundliche Menschen wie er sind selten geworden.[img]./traurig.gif[/img]

Re: Autonostalgie in Tiefenbronn Frank Sommerer Tot 12 Jahre 2 Wochen her #115148

• hohi
  • hohis Avatar Autor
leider war das schon vor einem halben Jahr.

Günter

Re: Re: Autonostalgie in Tiefenbronn Frank Sommerer Tot 12 Jahre 2 Wochen her #115149

• Strunz
  • Strunzs Avatar Autor
Das werde ich nie vergessen. Habe in Ebay von ihm einen 108er ersteigert.

Beim Abholtermin hat der glatt eine halbe Schwarzwälderkirschtorte verschlungen.

Ich ein Stück. Geschmeckt hat es ihm.[img]./zwinkern.gif[/img]

Re: Autonostalgie in Tiefenbronn Frank Sommerer Tot 11 Jahre 11 Monate her #115308

• Locke
  • Lockes Avatar Autor
Ich kannte Ihn als meinen Vorgesetzten, bei dem ich meine Ausbildung und auch viele Jahre in der Firma gearbeitet habe sehr gut. Das war aber bevor Frank Sommerer in seinem eigentlich angedachten Ruhestand plötzlich Auto-Nostalgie in seiner alten Produktionshalle auferstehen ließ. Davor gab es unter Frank Sommerer über 25 Jahre lang Slift-Hebezeuge und Autoheber (Hebebühnen, Grubenheber, Abstützsysteme usw.) als Ausrüster für KFZ-Werkstätten. Ich bin leider auch viel zu spät von der Nachricht überrascht worden, obwohl ich nur wenige Kilometer von Auto-Nostalgie bzw. meinem ehemaligen Arbeitsort entfernt wohne. Frank Sommerer ging 2000/01 in den Ruhestand, die Firma Slift wurde dabei von der Firma MAHA-Haldenwand (ebenfalls KFZ-Ausrüster) übernommen und in den knapp 7 Jahren danach an die Wand gefahren und ausgeschlachtet. Slift ist Geschichte und existiert nicht mehr, lediglich der Name oder das Label wird noch unter MAHA verwendet. Den Untergang von Slift mußte Frank Sommerer aus den Hallen von Auto-Nostalgie auf der anderen Straßenseite (Geburtsstätte von Slift) mit ansehen.
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.389 Sekunden
  • Galerie