Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Was ist ein 12 Jahre 5 Tage her #115208

• ChristianB
  • ChristianBs Avatar Autor

Der "Wanderdünenantrieb" bezog sich auf den Dieselumbau auf einen /8 200d Motor, ich glaube, der hatte 54 PS. Die Beschleunigung der S-Klasse kam damit einer Wanderdüne gleich, war ironisch gemeint.

Der Wagen hatte ein braunes Lederdach, nagelt mich nicht darauf fest, ob Leder oder Kunstleder oder ähnlicher Stoff (Kunststoff). Ich war zu der Zeit ja noch klein, aber ich kann mich daran erinnern. Ich kann natürlich nicht sagen, ob das original gewesen ist.

Gruß

Christian

Lederdach 12 Jahre 5 Tage her #115209

• Helu
  • Helus Avatar Autor
Hallo,

das Vinyldach (wie z. B. beim Opel-Diplomat etc.) hat es ab Werk bei MB für den 108er nicht gegeben. Wenn der Wagen Deines Vaters eins hatte (oder war der Wagen vielleicht nur zweifarbig?), ist es nachträglich aufgetragen worden.

Sternengruß

Helu

Re: Fahrzeug ist (fast) egal 11 Jahre 11 Monate her #115357

• clemens82
  • clemens82s Avatar Autor
Kein Witz, aber aus genau dem Grund habe ich aufgehört zu rauchen.. [img]./zwinkern.gif[/img]

Mfg

Re: Re: Re: Vorstellung und Frage 11 Jahre 11 Monate her #115358

• Cebe
  • Cebes Avatar Autor
Moin!

Von Tecklenburg bis Vreden ists nicht soooo weit.

Ich fahre seit 12 Jahren meinen 108 und kann nicht sagen dass ich dafür viel Geld ausgebe weil mal dieses und mal Jenes defekt ist.

Schick mir mal ne Mehl an cebe@sternschuppen.de

Dann machen wir mal nen Termin zum angucken und viiieeel erzählen.

Aber nicht über den Preis [img]./laecheln.gif[/img]

Gruss

CB

Der sich inzwischen viiiell zu selten hier blicken lässt
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.299 Sekunden
  • Galerie