Hallo Experten,
ich habe mein Anliegen bereits im VDH-Forum veröffentlicht, bisher mit mäßiger Resonanz, deshalb der Versuch hier:
Ich kümmer mich gerade um den vorderen Bereich des linken Längsträgers. Der Innenschweller im unteren Bereich ist entfernt, die gammelige Wagenheberaufnahme ebenfalls herausoperiert, genau wie die vorderen Abdeckungen. Durch Bratereien von Vorbesitzern war/ist die originale Blechstruktur teilweise nicht zu erkennen. Die vorderen Abdeckungen und die Wagenheberaufnahme habe ich bei MB neu besorgt. Daraus erschließt sich einmal wie der vordere Abschluss von Innen- und Außenschweller auszusehen hat. Eine Frage bleibt: die Laschen der Abdeckung des Innenschwellers umfassen diesen an allen 3 Seiten außen (auch oben). Dort ist aber das Blech zum Fußraum (Hohlraum) im Weg. Muss dies im unteren Bereich nach innen geführt werden und damit auf der oberen Lasche des Abschlussblechs liegen?
2. Frage: Die Wagenheberaufnahme bestimmt ja eigentlich das Innenprofil des innen liegenden Längsträgers. Wird aber die Wagenheberaufnahme als Vorgabe genommen, ist die untere Kante im Vergleich zur Kante des Außenschwellers mindestens 5 mm zu tief. Bedeutet das, dass im Bereich der Wagenheberaufnahme der Innenschweller unten ausgebaucht sein muss? Oder ist mein Außenschweller gestaucht?
Ich bin dankbar für jede verbale Antwort, ideal wären natürlich Fotos, die die fraglichen Stellen im Sollzustand zeigen.