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Universal Kraftstoffpumpe einbauen 11 Jahre 11 Monate her #115295

  • merci
  • mercis Avatar Autor
Hallo allsammen,



mein 70er 280SE hat die (wie üblich) Benzinpumpe defekt, lief nach 20 Jahre langer Pause und zerlegung/Reinigung erst, jetzt, nach einem gesamtlauf einer halben Stunde defekt. Hakt, schnell -langsam, Sicherung schmort durch und pfeffert durch.



Meine Überlegung ist, eine günstige aus der Bucht um 20 Euro zu kaufen, wie lege ich dann denBypass/Rücklauf, da ja allerlei Schläuche angeschlossen sind?

Welcher Druck ist möglich, denke 1.0 -1.3 Bar reicht doch, oder?

LG Jörg

Re: Universal Kraftstoffpumpe einbauen 11 Jahre 11 Monate her #115299

  • Pitterchen
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Doch soviel Geld?



Gabs denn keine für 5 Euro?



Wenn die nur 1 bar macht, brauchste 2 Pumpen. Den Rücklauf brauchste dann eh nicht mehr, da es keinen Rücklauf mehr geben wird.

Und Sicherungen, die rst schmorren und dann erst pfeffern, würd ich mit Staniolpapier überbrücken, dann halten sie auch.

Re: Re: Universal Kraftstoffpumpe einbauen 11 Jahre 11 Monate her #115301

  • Flossennobb
  • Flossennobbs Avatar Autor
oder den Tank gleich aufs Dach binden, wären so 0,5bar.



mfG

Re: Re: Re: Universal Kraftstoffpumpe einbauen 11 Jahre 11 Monate her #115303

  • Gast
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1bar reicht wenns ein M130 ist. Sind original auch nicht mehr und auch nicht nötig. Und der Preis ist schon ganz egal, solange es funktioniert!

Re: Re: Re: Re: Universal Kraftstoffpumpe einbauen 11 Jahre 11 Monate her #115305

  • merci
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Danke Pitterchen-SU und Flossennobb für Eure aufschlußreichen Komentare.



Bringt mir echt viel----ne, geht auch schon für 13,95 Euro + Versand.

Mit über 20 Autos kann man auch günstige einbauen, was soll ich mit Pierburg , wenn das Auto eh nur alle paar Wochen bewegt werden wird und die Garantie ruckzuck abgelaufen ist, wenns die Pumpen nicht mehr tun? Einfach über 100 Euro wegschmeißen? Dann kaufe ich mir lieber 2 günstige und lege eine als Ersatz weg.



@ Gast: Danke, ja, wie ich gelesen habe, sollte der Druck 1-1,2 Bar betragen, Pumpen für Vergasermodelle mit 0,3-0,4 Bar sind zu schwach, die Einspritzpumpen mit 2 bis 3 Bar zu stark, die Einspritzanlage würde in mitleidenschaft gezogen werden.



Für die mechanischen Einspritzmodelle gab es in der Bucht mal Nachrüstsätze, Bekannter hat die in seinen W108/111ern, aber die werden z.Z. nicht angeboten.



Die Pumpe läuft ungleichmäßig, die Kunststoffsicherung schmilzt. Wenn die dann nachgiebt, löst sich auch der Kupferbogen vom Kontakt. Also eine 16er rein und die pitscht sofort durch. Ist das so schwer?

Lächelnd.... merci



Re: Re: Re: Universal Kraftstoffpumpe einbauen 11 Jahre 11 Monate her #115306

  • hoffy
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Watt seid ihr doch wieder ungezogen, schämt euch :oD
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